THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Mirja Boes

Comedienne

Mirja Boes
Foto: dpa

Mirja Boes ist eine deutsche Schauspielerin, Komikerin und Sängerin. Bekannt ist sie u.a. aus der RTL-Comedysendung "Ich bin Boes", zudem moderierte sie die RTL-Castingshow "Die Puppenstars".

Geboren am: 03. September 1971
Geburtsort: Viersen
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Jungfrau

​Mirja Boes wurde am 3. September 1971 in Viersen geboren und ist neben ihrer Arbeit als Komikerin und Moderatorin auch als Sängerin, Synchronsprecherin und Schauspielerin bekannt. Nach ihrer Schulausbildung studierte Mirja Boes Italienisch, Spanisch sowie Musik- und Medienwissenschaften.

Seit 2002 ist Mirja Boes regelmäßig im Fernsehen zu sehen, 2005 spielte sie an der Seite von Tom Gerhard im Kinofilm "Siegfried" und hatte zudem Rollen in diversen Comedy-Verfilmungen wie "African Race" und "Urmel aus dem Eis". Besondere Beachtung fand Mirja Boes auch bei Zuschauern des Comedy-Sketch-Trios "Die Dreisten Drei", das sie zusammen mit Ralf Schmitz und Markus Majowski bildete. In der RTL-Serie "Angie" von 2006 bis 2008 spielte sie die Hauptrolle. Ab 2007 tourte sie mit ihrem ersten Soloprogramm "Morgen macht ich Schluss! ... Wahrscheinlich!" durch Deutschland. Im Jahr 2010 war sie mit ihrem Sketch-Comedy-Programm "Ich bin Boes" bei RTL zu sehen. Zudem tourte sie mit "Erwachsen werde ich nächste Woche" durch Deutschland.

2007 wurde Mirja Boes mit "Frei Schnauze XXL" für die beste Comedy-Show mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet, 2008 als beste Komikerin, 2009 und 2015 bekam sie den Preis für das beste Comedyevent und die beste Comedyshow verliehen. Als Synchronsprecherin hat sie unter anderem die Hörbücher "Hugo Pepper und der fliegende Schlitten", "Die Patin", "Die Mütter-Mafia" und "Gegensätze ziehen sich aus" eingesprochen. Ab 2016 moderierte Mirja Boes die RTL-Castingshow "Die Puppenstars". Mirja Boes ist Mutter zweier Söhne, die 2011 und 2012 zur Welt kamen.

Alle Neuigkeiten und weitere Informationen zu Mirja Boes finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

Nelson Müller hofft auf den Sieg in der Hauptspeise

Kann er wirklich Mirja Boes schlagen?

Nelson Müller hofft auf den Sieg in der Hauptspeise