Welche Komikerin die Zuschauer als Floh überzeugte

Die Geheimnisse sind gelüftet! „Masked Singer“ hat eine neue Siegerin

18.05.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Figur ·Der Floh· steht im Finale der Prosieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne. (zu dpa: «Komikerin Mirja Boes gewinnt TV-Show «The Masked Singer»») Foto: Thomas Banneyer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Finale der ProSieben-Show „The Masked Singer“
dpa, Thomas Banneyer

„Leck mich am Arsch, war das geil!“
Ein Floh, zwei Flip-Flops und ein Krokodil singen um den Sieg – das gibt’s nur bei „The Masked Singer“. Die Jubiläumsstafel der geheimnisvollen TV-Show hat ihre Siegerin gefunden und es ist ...

Diese Komikerin hat sich als Floh in die Zuschauer-Herzen gesungen

… Mirja Boes (52)! Die Komikerin und Schauspielerin hat sich in der zehnten Staffel in die Herzen der Zuschauer gesungen – und zwar als Floh, der auf einer Riesenschnecke reitet. Im Finale performte sie – noch anonym – die Songs „Thank You For The Music“ von ABBA und „Everlasting Love“ von Love Affair und erhielt dafür die meisten Stimmen der Fans.

Nach wochenlangem Versteckspiel durfte die 52-Jährige sich dann als Siegerin zum ersten Mal zeigen: Unter dem riesigen Kostümhut erschien ein strahlendes Gesicht samt roter Clownsnase und blondem Wuschelkopf und das, was die Jury und viele Mitratende schon vermutet hatten, wurde wahr: Mirja Boes war der Floh – und hat die Zeit auf der Bühne geliebt: „Leck mich am Arsch, war das geil!“

18.05.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Komikerin Mirja Boes steht als Figur "Der Floh· im Finale der ProSieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne. Sie gewann die 10. Staffel. Foto: Thomas Banneyer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Maske gefallen! Finale der ProSieben-Show „The Masked Singer“
hjb, dpa, Thomas Banneyer

Warum Paulina Rojisnki einen eindeutigen Verdacht hatte

Mirja und „Masked Singer“-Jurymitglied Palina Rojinski hatten in der vergangenen Woche in einem anderen Projekt gemeinsam gedreht. Und hier entwickelte die 39-Jährige einen starken Verdacht, denn Mirja Boes ging ihr aus dem Weg und verhielt sich auffällig. Sie habe ihr Geheimnis dennoch geschützt, so die Show-Siegerin: „Ich habe kein Wort mit ihr geredet.“

Lese-Tipp: Rateteam bei „Masked Singer“ – Darum haben Palina Rojinski und Rick Kavanian eine ganz besondere Bindung

Leichter sei es gewesen, die Teilnahme vor ihren zwei Söhnen zu verheimlichen, so die Komikerin: Die zwei hätten sich für ihre Gesangsübungen im Keller kaum interessiert. Demonstrativ rief Boes in die Kamera: „Ich bin's: Mutti!“

Diese Promis wurden auch im Finale enthüllt

18.05.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Komikerin Mirja Boes steht als Figur "Der Floh· im Finale der ProSieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne. Sie gewann die 10. Staffel. Foto: Thomas Banneyer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Finalisten der zehnten "Masked Singer"-Staffel
hjb, dpa, Thomas Banneyer

In den „Flip Flops“, die im Finale auf dem zweiten Platz landete, steckten die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann (25). Die Brüder, heute als Musikduo HE/RO unterwegs, sind einst als YouTuber-Duo Die Lochis bekannt geworden. Sie legten bei der Final-Show ihr Doppelkostüm ab: zwei riesige Flip Flops.

Sänger Sebastian Krumbiegel (57) war am letzten Abend als erster Act enttarnt worden. Er steckte im Krokodil-Kostüm. Der Sänger der Band „Die Prinzen“ war sichtlich happy: „Könnt Ihr euch vorstellen, wie schön warm das in diesem Kostüm ist? Der Mantel ist, glaube ich, 120 Kilo schwer, man kriegt kaum Luft unter der Maske. Aber ich muss ehrlich sagen: Das war eine gute Erfahrung. Ich hab endlich mal anders singen dürfen.“ (dpa/ kwa)