Nach ihrer Scheidung erfand sie sich neu
Unglaubliche Transformation: Diese Frau ist kaum wiederzuerkennen!
"Leer und ausgelaugt": So fühlt sich Emma Sheppard aus dem englischen Blackpool, als sie sich im Jahr 2020 von ihrem Ehemann trennt. 18 Jahre lang waren die beiden verheiratet. Nach der Scheidung beschließt die zweifache Mutter, ihr Leben radikal zu ändern – mit beeindruckenden Folgen, wie Sie im Video sehen.
„Ich hatte kein Vertrauen in mich selbst und war so isoliert."
Im Rückblick sagt die 42-Jährige, ihr geschäftiges Leben als Ehefrau habe sie unglücklich gemacht - sowohl mit sich selbst als auch mit ihrem Aussehen. Und nach der Scheidung fällt sie zunächst in ein Loch. „Es war wirklich schlimm, nachdem er gegangen war. Es hat mich wirklich gebrochen. Ich fühlte mich wertlos - ich hatte Panikattacken", erinnert sie sich gegenüber der britischen Tageszeitung „Daily Mirror“.
„Ich hatte kein Vertrauen in mich selbst und war so isoliert. Ich lebte nur noch vor mich hin, arbeitete, um die Rechnungen zu bezahlen und kam gerade so über die Runden“, so Sheppard weiter. Bis sie sich auf ihre eigenen Stärken besinnt. „Eines Tages wachte ich auf und dachte: "Du kommst aus einer Familie starker Frauen, du bist frei und kannst in deinem Leben etwas bewegen“, erzählt die 42-Jährige. „Mir wurde klar, dass ich so viel mehr sein kann. Es war wie eine Kraft von jemandem, der über mich wacht.“ Vor allem der Song „Roar“ von Katy Perry habe ihr damals viel Mut und Kraft gegeben, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und von Grund auf zu ändern.
Lese-Tipp: Endlich raus aus dem Trott: Machen Sie mehr aus Ihrer Zeit und Ihrem Leben
„Alles an mir ist jetzt völlig anders“
Gesagt, getan: Die zweifache Mutter meldet sich im Fitnessstudio an, verzichtet auf Junkfood und setzt stattdessen auf gesunde, ausgewogene Mahlzeiten, die sie frisch kocht. Statt Eier, Pommes frites und Specksandwiches, kommt nun unter anderem selbstgemachte Bolognese auf den Tisch. Und auch ihren Zigarettenkonsum reduziert sie von 20 Zigaretten pro Tag auf nur noch vier.
Außerdem investiert sie wieder Zeit in ihr Aussehen: Ihre üblichen schwarzen Hosen und flachen Schuhe tauscht sie gegen Röcke, Absätze und bunte Jacken und Mäntel aus. Sie findet wieder Spaß daran, auszugehen und nimmt einen zusätzlichen Job an zwei Abenden in einer Cocktailbar an. Zudem treibt sie Sport und geht bis zu fünfmal pro Woche ins Fitnessstudio, um Gewichte zu stemmen. Und das alles macht sich auch in ihrem Aussehen bemerkbar: „Alles an mir ist jetzt völlig anders“, beschreibt sie ihre eigene Verwandlung.
Die positive Resonanz spornt sie zusätzlich an: „Die Leute sagen, dass ich im Vergleich zu früher unglaublich gut aussehe, und ich glaube, das liegt daran, dass ich innerlich so glücklich bin“, so Sheppard.
Lese-Tipp: Einfache Alltagstipps: So starten Sie mit einer gesünderen Ernährung
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt
"Das ist erst der Anfang"
Und auch bei Tinder ist die 42-Jährige mittlerweile angemeldet. Noch hat sie keinen neuen Partner, genießt aber die Flirts. "Es war lustig, von diesem Love-Island-Typen angemacht zu werden. Ich habe ihn zuerst nicht erkannt“, erzählt sie. „Ich habe es herausgefunden, als wir uns über Snapchat unterhalten haben und ich Videos von ihm gesehen habe. Er hat mir geschrieben, wie hübsch ich bin und dass ich nicht wie 42 aussehe“, so Sheppard weiter.
Heute sagt sie über ihr Leben, dass sie sich phantastisch fühle und „wie auf Wolken geht“. „Das Seltsame ist, dass ich wirklich glaubte, glücklich zu sein, als wir verheiratet waren“, sagt sie rückblickend. „Heute ist mir klar, dass ich damals emotional sehr distanziert war, weil ich mich so sehr darum kümmerte, alle zu versorgen.“ Jetzt lächle sie die ganze Zeit. „Und das ist erst der Anfang“, gibt sie sich entschlossen. (nri)
Lese-Tipp: Hau ab, Schweinehund! So halten wir unsere guten Vorsätze WIRKLICH ein