Dramatischer Unfall in Dissen (Niedersachsen)

Mädchen (†9) stürzt vom Rad und wird von Lkw überfahren

10. September 2019 - 19:32 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall in Dissen

Ein furchtbarer Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag im niedersächsischen Dissen: Ein neunjähriges Mädchen geriet mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg plötzlich ins Straucheln und stürzte auf die Straße. Ein herannahender Lkw hatte keine Chance zu reagieren und erfasste das Kind. Es starb an Ort und Stelle.

Augenzeugen eilten zum Mädchen (9)

Mehrere Augenzeugen eilten zur Unglücksstelle und alarmierten die Rettungskräfte, teilte die Polizei mit. Ein herbeigeeilter Notarzt konnte der Neunjährigen aber nicht mehr helfen. Notfallseelsorger kümmerten sich daraufhin um die Betroffenen.

Wie es genau zu dem Unfall kam, wird ein Gutachter der Staatsanwaltschaft nun klären müssen.