Unfall auf Kreisstraße bei Bienenbüttel

Crash mit einer Schwangeren (29): 56-Jährige stirbt

ARCHIV - 11.11.2022, Berlin: Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. (zu: "Überlastung der Feuerwehr - Streit zwischen Senatorinnen") Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die 56-jährige Unfallfahrerin kann noch ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).
geo rab geo, dpa, Monika Skolimowska

Schwangere in Crash verwickelt!
Eine 29-jährige Frau, im neunten Monat schwanger, und ein 28-jähriger Mann fahren in ihrem Citroen C4 auf der Kreisstraße in Richtung Bienenbüttel, als ihnen in einer Kurve ein Auto entgegenkommt – auf ihrer Fahrbahn.

Im Video: Opfer sucht Täter nach Raser-Unfall

Alle Unfallbeteiligten müssen ins Krankenhaus gebracht werden

Ihnen kommt ein Ford Ka entgegen. Die 56-jährige Fahrerin gerät aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Dort stellt sich das Auto quer und kollidiert mit der Beifahrerseite mit dem Citroen.

Lesen Sie auch: Trike rast 11-Jährigen tot - Vater und Sohn wollten Straße überqueren

Die 56-Jährige wird zwar noch an Ort und Stelle reanimiert und ins Klinikum Uelzen gebracht, stirbt dort aber an ihren Verletzungen. Die Schwangere und ihr 28-jähriger Mitfahrer werden mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und dort intensiv betreut. Das sei bei einem Unfall mit Schwangeren Routine, sagt Kai Richter, Pressesprecher der Polizeiinspektion Lüneburg im Gespräch mit RTL. Es entsteht ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. (uni)