Er umarmte und küsste die Jugendliche gegen ihren Willen
Unbekannter belästigt 14-Jährige am Bahnsteig – Polizei fahndet mit Foto nach diesem Tatverdächtigen

Wer kennt diesen Mann?
Er soll am 15. Februar 2023 am Bahnhof Siegburg/Bonn eine 14-Jährige sexuell belästigt haben. Weil die Ermittler den Verdächtigen bisher nicht finden können, fahnden sie nun mit einem Foto nach ihm.
Unbekannter soll 14-Jährige verfolgt und bedrängt haben
Laut der Bundespolizei soll sich der Unbekannte der Jugendlichen auf dem Bahnsteig genähert haben. Ohne sie zu fragen, soll er sie angefasst und umarmt haben. Er habe sich außerdem dem Gesicht des Mädchens genähert, sagte die 14-Jährige bei der Polizei aus.
Die Jugendliche soll laut der Polizei Sankt Augustin auch versucht haben, vor dem Angreifer zu fliehen, er habe sie aber bis auf das Gleis der Straßenbahnlinie 66 verfolgt und weiter bedrängt. Die 14-Jährige soll dem Mann mehrmals deutlich gesagt haben, dass sie nicht angefasst werden möchte – vergeblich! Statt von seinem Opfer abzulassen, soll er ihr noch einen Kuss auf die Wange aufgezwungen haben.
Lesen Sie auch: Deutsche Bahn: 13-Jährige mehrfach begrabscht - Bahnmitarbeiter reagiert sofort
Im Video: Frau wehrt sich gegen sexuelle Belästigung
Sexuelle Belästigung am Bahnhof Siegburg/Bonn: Polizei bittet um Hinweise
Das Mädchen zeigte die Belästigungen bei der Polizei an, die nun die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach dem Verdächtigen bittet. Die Polizei fragt: „Wer kennt die Person auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?“
Der Gesuchte ist laut Polizei männlich, westeuropäisch und kräftig. Er ist zwischen 1,70 bis 1,75 Meter groß, Brillenträger und war zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jacke, einer blauen Hose und einer orangefarbenen Warnweste bekleidet.
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Köln unter der Telefonnummer 0221/160 93 - 0 entgegen. Zeugen können sich aber auch an die kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle wenden. (jgr)
Lesen Sie auch:So werden Frauen in Deutschland täglich sexuell bedrängt und begrapscht