Dieser Raub lief wohl nicht, wie geplant
Unbekannte rasen mit Mercedes in Juweliergeschäft - Auto bleibt stecken
30 weitere Videos
Mit einem lauten Knall rast der Mercedes-Fahrer am Mittwoch um 23:07 Uhr in ein Pfandleihhaus in der Lüneburger Straße in Hamburg-Harburg. Drei unbekannte Täter versuchten so das Leihhaus, das auch Geldwechsel und einen Juwelier-Service anbietet, auszurauben. Zeugen hatten die Einbrecher noch am Tatort gesehen und auch den Notruf abgesetzt. Jetzt sind die Täter auf der Flucht.
Überfall mit wahrscheinlich gestohlenem Auto
Das Auto steckt im Sicherheitsgitter des Geschäfts als die Polizeibeamten am Mittwoch am Tatort eintreffen. „Unbekannte sind mit einem wahrscheinlich gestohlenen Pkw durch das Gitter gefahren, standen zur Hälfte im Verkaufsraum“, sagt ein Mitarbeiter des Polizei-Lagedienstes zu RTL. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Täter das Auto laut Polizei im Stadtteil Wilstorf geklaut.
Aus dem Geschäft geklaut wurde nichts
Die Täter flüchten. Die Polizei leitet umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Neben fast zwanzig Einsatzwagen ist auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Das Landeskriminalamt ermittelt.
Erbeutet wurde bei dem versuchten Raubüberfall offenbar nichts. „Bis jetzt ist uns nicht bekannt, dass etwas weggekommen ist“, so der Lagedienst.
Empfehlungen unserer Partner
Die Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht nun auch mit einem Zeugenaufruf nach den Unbekannten. Die drei Täter wurden von Zeugen als schlank und dunkel bekleidet beschrieben. Einer von ihnen soll neben einer schwarzen Jacke auch eine helle Hose getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei am Hinweistelefon unter 040/4286-56789 entgegen. (sis/dpa)