Wegen Umweltverstößen bei neuem Bauprojekt
Fußballstar Neymar Jr. droht fette Millionenstrafe

Oha. Das wird teuer!
Sommerpause für die Fußballstars. Die perfekte Zeit, um das eigene Anwesen aufzupeppen. Blöd nur, wenn dabei etwas ziemlich Wichtiges fehlt…
Umweltverstöße! Neymar kriegt Ärger nach Beschwerden in den sozialen Medien
Eigentlich will Neymar nur ein Bauprojekt auf seinem 10.000 Quadratmeter großen Grundstück umsetzen. Doch dieses stoppten die Behörden in der Gemeinde Mangaratiba jetzt umgehend. Der Grund: „verschiedene Umweltverstöße“!
Lese-Tipp: Mit DIESEN bizarren Sex-Regeln will Bruna ihre Beziehung mit Neymar retten
Wie das Büro des Bürgermeisters mitteilte, sei der Bau „ohne Umweltgenehmigung“ in Angriff genommen worden. Durch Beschwerden in den sozialen Medien fiel den Behörden das Luxusanwesen auf.
Problematisch: Die Umleitung eines Wasserwegs und die unerlaubte Entnahme von Wasser aus einem Fluss. Außerdem habe es unerlaubte Ausgrabungen und Erdbewegungen sowie die Verwendung von Strandsand ohne Genehmigung gegeben.
Neymar droht Ärger wegen Umweltverstößen: Luxusanwesen hat sogar eigenen Hubschrauberlandeplatz
„Der nächste Schritt wird sein, die festgestellten Unregelmäßigkeiten zu bewerten und ein Bußgeld zu verhängen, das nach Schätzungen und in Anbetracht der verursachten Umweltschäden nicht unter fünf Millionen Reais (knapp eine Million Euro) liegen wird“, erklärte das Büro des Bürgermeisters.
Lese-Tipp: Süße Baby-News! Neymar wird zum zweiten Mal Vater
Teil des glamourösen Anwesens, das sich etwa 130 Kilometer entfernt von Rio de Janeiro befindet, sind übrigens ein Hubschrauberlandeplatz, ein Spa und ein Fitnessstudio. Welches Schmuckstück sich der PSG-Angreifer noch gönnen wollte, ist nicht bekannt.
Fest steht dagegen, dass Neymar wohl noch ein bisschen darauf warten muss… (sid/fkl)