Aus Kaufhof und Karstadt wird schlicht GaleriaUmbruch bei Traditionsmarken: Galeria Karstadt Kaufhof bekommt neues Logo

Wenn es um Warenhäuser geht, sind Galeria Kaufhof und Karstadt in Deutschland die Traditionsmarken schlechthin. In den nächsten Jahren werden die Marken Schritt für Schritt aus den deutschen Innenstädten verschwinden. Die Warenhauskette will künftig mit neuen Logo unter dem Namen Galeria um Kunden werben.
Konzernchef Müllenbach kündigte Logo in Mitarbeiterbrief an
"Bei der Eröffnung der Showcase-Filialen am 27.10. wird das Logo erstmals offiziell zum Einsatz kommen. Wir werden danach schrittweise Häuser in ganz Deutschland umbauen und im Zuge dessen auch mit dem neuen Logo ausstatten", kündigte Konzernchef Müllenbach in einem Mitarbeiterbrief an. Zuvor hatte die "Wirtschaftswoche" darüber berichtet.
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Das neue Logo, ein kleines "g" umgeben von drei Halbkreisen und dazu der Schriftzug Galeria in Großbuchstaben, soll allerdings erst nach und nach im Zuge von Umbauten und Renovierungen die vertrauten Namen Kaufhof und Karstadt ersetzen, die derzeit noch an den Warenhäusern prangen.
Warenhausriese plant nach Corona-Krise strategischen Neustart
Der Warenhausriese plant nach den Herausforderungen durch die Corona-Pandemie einen strategischen Neustart. Rund 600 Millionen Euro will der Konzern in den nächsten drei bis vier Jahren für den Umbau ausgeben, allein 400 Millionen Euro für die Modernisierung der 131 Warenhäuser. Immerhin 50 bis 60 Häuser sollen mit dem Geld komplett umgebaut werden, der Rest zumindest teilweise, wie Müllenbach bereits vor einigen Wochen in einem Interview angekündigt hatte. (dpa/jos)


