Dramatische CNN-Schalte

Krieg in der Ukraine: Bomben-Explosionen im Live-TV - sichtlich nervöser Reporter reagiert sofort

CNN-Korrespondent Matthew Chance berichtet gerade live aus Kiew, als im Hintergrund plötzlich Detonationen zu hören sind. Noch während der Schalte zieht sich der Reporter eine schusssichere Weste an, ist sichtlich nervös – zu sehen im Video.
+++Live-Ticker zu den aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Konflikt+++

CNN-Reporter legt live on-air kugelsichere Weste an

Die Einschläge kommen immer näher, russische Bodentruppen marschieren in die Ukraine an, Raketen fliegen, es gibt bereits erste Berichte über Tote auf ukrainischer Seite. Russland greift das Land von allen Seiten an. Auch viele internationale Reporter sind vor Ort, um über die Lage zu berichten. Wie bedrohlich die Situation ist, zeigt eindringlich die Live-Schalte des CNN-Korrespondenten Matthew Chance, der vom Dach eines Hotels in der Innenstadt von Kiew berichtet.

„Hier in Kiew gibt es gerade massive Explosionen“, berichtet er weiter. Die USA habe die ukrainische Regierung vor einem Angriff Russlands gewarnt. „Es ist das erste Mal, dass wir so etwas hören.“ Zuvor sei alles ruhig gewesen. Sichtlich nervös dreht der Journalist sich um, versucht die Einschläge zu verorten, die jetzt immer wieder dröhnen. Als es wieder donnert, zuckt der Reporter zusammen und legt live im TV eine kugelsichere Presseweste an, die Schalte bricht ab. (cwa)