Polizei und Veterinäre rücken anÜberraschungsgast macht es sich gemütlich: Mann aus Genua findet schlafendes Wildschwein in seinem Flur

Hier steht kein Pferd auf dem Flur – vielmehr schläft ein Wildschwein auf der Fußmatte. Als ein Mann in Italien morgens zur Arbeit gehen will, kommt er nicht aus seiner Wohnung. Er hat nicht etwa den Schlüssel verlegt, dahinter steckt ein tierischer Grund: Ein Wildschwein hat es sich auf der grünen Fußmatte gemütlich gemacht und ist eingeschlafen! Wie ist das Tier da hingekommen?
Wildschwein suchte wohl Rückzugsort
Ratlos ruft der Mann die Polizei. Anschließend rücken Veterinäre an, um das Tier zu betäuben und sicher aus der Wohnung zu bringen.
Grund für diesen unangekündigten Wildschwein-Besuch könnten die niedrigen Temperaturen der vergangenen Tage in Italien sein. Zudem sei das Tier bereits älter und offenbar auf der Suche nach einem warmen und sicheren Rückzugort gewesen.
Lese-Tipp: Wildschwein lässt die Sau raus - und kuschelt sich danach aufs Sofa
Videotipp: Sängerin Shakira von Wildschweinen attackiert
Wildschwein-Besuch hat ernsten Hintergrund
Die Zahl der Wildschweine soll in Italien in den vergangenen Jahren stark gestiegen sein. Oft werden sie zum Problem: Vor allem in der Hauptstadt Rom sollen die Tiere den Müll durchwühlen oder sogar Menschen angreifen. (kho)