Sause im Hagener Wohnzimmer
Wildschwein lässt die Sau raus - und kuschelt sich danach aufs Sofa

Schock für eine Frau aus Hagen! Die 39-jährige kommt nach Hause und öffnet die Haustür im Erdgeschoss. Da steht – kein Witz – wenige Meter vor ihr ein Wildschwein. In ihrem Haus. Die Frau macht die Tür ganz schnell wieder zu und ruft die Polizei.
Wildschein verwüstet Wohnzimmereinrichtung
Als die Beamten eintreffen, hat die stattliche Bache sich bereits ausgetobt, Teile der Einrichtung verwüstet – und es sich frech auf dem Wohnzimmersofa bequem gemacht! Zusammen mit einem Jäger öffnen die Polizisten die Haustür – und das etwa 60 KIlogramm schwere Tier verlässt das Haus, springt über einen Zaun und verschwindet. Trotz Sachschaden: Immerhin wurde niemand verletzt!
Lese-Tipp: Südafrika: Familie findet Krokodil im Swimming-Pool
Die Bache war vermutlich durch die Terrassentür in das Erdgeschoss gelangt
Der kuriose Einbruch hatte sich am Freitag gegen 13:20 Uhr in der Lennestraße in Hagen (NRW) ereignet. Vermutlich ist das Wildschwein über eine offene Terrassentür in das Erdgeschoss gelangt. Dann ist möglicherweise die Tür zugefallen, und die Bache war gefangen.
Die Polizei mahnt mit einem Augenzwinkern: „Wildschweine frischen für gewöhnlich im Frühjahr. In dieser Zeit schützen sie ihre Jungen vor Feinden. Nähern Sie sich Jungtieren nicht, sondern halten sie Abstand. Und falls eines in Ihrem Wohnzimmer auftaucht… dann rufen Sie die Polizei.“ (cli)