Nach 8 Jahren

TV-Sensation! RTL holt Hape Kerkeling zurück

03. April 2021 - 11:54 Uhr

RTL holt Hape Kerkeling zurück

Hape Kerkeling (56) kommt zurück ins deutsche Fernsehen! Seit über 30 Jahren zählt er zu den beständigsten und erfolgreichsten TV-Stars in Deutschland. Der beliebte Comedian, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Autor, Parodist und Kabarettist wird ab Herbst 2021 nicht nur als Schauspieler vor der Kamera stehen, sondern auch für weitere Unterhaltungsformate mit RTL und TVNOW zusammenarbeiten. Damit kehrt er nach achtjähriger Abstinenz auf die Bildschirme zurück.

Hape Kerkeling: „Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne!“

Hape Kerkeling verrät: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVNOW und VOX. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne!" Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter TVNOW, erklärt: "Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben. Wir sind stolz, mit Hape Kerkeling Projekte in verschiedenen Genres für unseren Streamingservice TVNOW und unsere Sender RTL und VOX realisieren zu können."

Darauf können sich die Zuschauer von TVNOW, RTL und VOX freuen

Bislang sind eine Serie mit Hape Kerkeling in der Hauptrolle sowie zwei weitere Unterhaltungsformate für TVNOW und die Sender RTL sowie VOX geplant. Die Produktion der Serie startet noch in diesem Jahr, die Ausstrahlungen sind für 2022 geplant.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Hape Kerkeling moderierte die ersten beiden Staffeln von „Let´s Dance“

Für Hape Kerkeling ist die RTL-Welt auch kein Neuland. Als Moderator für "Die 70er Show" erhielt er 2003 sogar den "Deutschen Fernsehpreis". Zusammen mit Nazan Eckes (44) moderierte er die ersten beiden Staffeln von "Let´s Dance" (die 14. Staffel läuft derzeit im TV und auf TVNOW).