Sexistischer Angriff zur besten Sendezeit
TV-Moderator mit Gaga-Forderung: Frauen runter von der Erde!

Gaga-Aussage der besonderen Art!
Frauen runter von diesem Planeten – dann gibt es keine Kriminalität mehr! Mit diesen irren Idee macht der amerikanische Fernsehmoderator Greg Gutfeld gerade von sich reden. Sein Argument: Gäbe es keine Frauen, würden Täter endlich wieder richtig bestraft!
Gutfeld: Gesellschaft ist zu weich geworden
Es ist ein sexistischer Angriff zur besten Sendezeit. Betroffen: die Hälfte der Einwohner dieses Planeten. Frauen seien schuld daran, dass es so viel Kriminalität gebe, behauptete Fox-News-Moderator Gutfeld in der TV-Show The Five. Denn: die Gesellschaft sei (Anm. der Redaktion: wegen der Frauen) zu weich geworden.
Lese-Tipp: Polizei findet vermisste Frau tot auf Wanderweg - wurde sie Opfer eines Verbrechens?
Die krude Aussage nimmt ihren Anfang mit einem Video über einen Raubüberfall auf ein Geschäft in Los Angeles. Statt über das Verbrechen zu reden, macht sich Gutfeld über Frauen her. „Wenn die vier Milliarden Frauen für eine Ladys-Woche auf die Venus gehen würden und sie würden nach einer Woche zurückkehren: Wie viele dieser Probleme würden dann noch existieren?“ Und weiter: „Was ich sagen möchte ist, dass wir zu weich geworden sind und das ist so, weil wir uns entschieden haben, dass Disziplin und Bestrafung falsch sind.“
Gutfeld bereits wegen Holocaust-Aussage in der Kritik
Der konkrete Zusammenhang zwischen der Existenz von Frauen auf der Erde und zu weicher Bestrafung von Tätern erschließt sich wohl nur Gutfeld selbst. Vor allem, da die USA auch noch die höchste Inhaftierungsrate der Welt haben.
Lese-Tipp: US-Polizistin erschießt Mann (36) vor den Augen der Familie
Es ist nicht das erste Mal, dass der Moderator mit kontroversen Aussagen auffällt: Erst im vergangenen Monat hagelte es Kritik nach einer Gutfeld-Aussage zum Holocaust. Darin hatte Gutfeld behauptet, dass „Nützlichkeit“ Insassen der Konzentrationslager am Leben gehalten habe. Mal sehen, wie lange Gutfeld mit solchen Aussagen noch im TV zu sehen sein wird... (eon)