Schlager macht glücklich
"Tulpen aus Amsterdam" - Die DSDS Jury rockt den Kultschlager mit Kandidatin Corina
„Schlager machen mich glücklich“. Mit dieser Ansage macht sich die 19-jährige Corina auf den Weg zur DSDS-Jury. Zur Sicherheit hat sie ihr liebstes Instrument dabei: Das Akkordeon. Damit ist sie natürlich bei Florian Silbereisen an der richtigen Adresse, schließlich ist er selber an der „Quetsch“ seiner Steirischen Harmonika ein absoluter Meister. Natürlich will die DSDS-Jury dann auch gerne etwas von Corina hören. Und während Toby Gad sich noch fragt, was hier vorgeht, singen Ilse DeLange und Florian begleitet von Corina „Tulpen aus Amsterdam“. Ilse auf niederländisch und Florian auf deutsch. Dieses absolute Schmankerl zum Mitsingen zeigen wir im Video.
Corina will mit Schlager punkten
Eigentlich studiert Österreicherin Corina in Wien Jura, doch ihre Leidenschaft ist die Musik. Seit 14 Jahren schon spielt sie ihr Akkordeon. Musikalisch mag sie am liebsten die Klassiker von ABBA oder Queen, aber auch der deutsche Schlager darf bei ihr nicht fehlen. Da ist es wohl auch kaum verwunderlich, dass sie sich für ihren Vortrag vor der DSDS-Jury „Ein bisschen Frieden“ von Nicole vorgenommen hat. Immerhin gewann diese damit 1982 mit nur 17 Jahren den „Eurovision Song Contest“, damals noch „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ genannt wurde.
Ob der Song auch Corina Glück bringt? Das sehen wir am 02. Februar um 20:15 Uhr bei DSDS und jetzt schon im Stream auf RTL+. Parallel zur TV-Ausstrahlung wird DSDS 2022 auch im Livestream auf RTL+ gezeigt. (apa)