Nach dem Gottesdienst in Westminster Abbey
Herzergreifend! Hier weint Prinzessin Charlotte um ihre Uroma
Diese Bilder rühren zu Tränen: Während sich die kleine Prinzessin Charlotte (7) während des Gottesdienstes noch tapfer zusammenriss, kann sie vor der Kirche nicht mehr an sich halten: Die Siebenjährige bricht in Tränen aus, zu groß die Trauer um ihre Uroma. Doch zum Glück ist Mama Kate immer an ihrer Seite.
Mit unserem Live-Ticker sind Sie am Beisetzungstag der Queen immer auf dem neuesten Stand.
Abschied von "Gan Gan"
Während die Welt von einer Jahrhundert-Monarchin Abschied nimmt, bedeutet dieser Tag für die Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate vor allem eines: den Abschied von ihrer geliebten „Gan Gan“, wie sie ihre Urgroßmutter liebevoll nannten.
In einem unbemerkten Moment kann Charlotte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Die kleine Prinzessin hält sich die Hände vor das Gesicht, um ihre Trauer zu verbergen, doch sofort ist Mama Kate zur Stelle, zieht sie zu sich und tröstet sie.
Die Sondersendungen zum Staatsbegräbnis der Queen sehen Sie hier im Livestream.
Prinzessin Charlotte ist stilvoll und tapfer bei Queen-Beerdigung
Dass Charlotte und George an dem Staatsbegräbnis teilnehmen, hatten ihre Eltern William und Kate wohl kurzfristig entschieden. Wie tapfer sich die beiden dabei präsentierten, dafür wurde ihnen bereits viel Bewunderung ausgesprochen. Dass es allerdings kein einfacher Gang für die Kinder war, das zeigte sich auch schon bei ihrer Ankunft in Westminster Abbey: Mit gesenktem Kopf bestritten sie den Trauergottesdienst zu Ehren von Uroma Elizabeth. (jve)