Schöne Geste
Rührender Moment: Flughafen-Mitarbeiterin wird für Royals zur unerwarteten Stütze

Es ist ein wirklich bewegender Moment, der sich heute Morgen am Flughafen in Aberdeen in Schottland ereignete. Und dabei blieb es nicht, denn nur wenige Stunden später fast exakt das gleiche Bild. Eine Flughafen-Mitarbeiterin scheint sehr vertraut mit der königlichen Familie und spendet sowohl Prinz Harry als auch dessen Vater, König Charles III., Trost. Aber wer ist die Frau, die für die bewegenden Situationen verantwortlich ist?
Lese-Tipp: Alle News zum Tod der Königin auf einen Blick
Prinz Harry legt die Hand auf ihre Schulter
Prinz Harry war der erste Royal, der Schloss Balmoral nach dem Tod seiner Oma, der Queen, wieder verlassen hatte. Schon morgens fuhr er zum Flughafen, um zurück zu seiner Frau Meghan nach London zu fliegen. Auf dem Weg in den Flieger unterhält sich der Herzog von Sussex mit einer blonden Frau – sie wirken vertraut miteinander. Und dann legt Prinz Harry der Dame sogar seine Hand auf ihre Schulter. Es scheint, als traf sie in dem Moment genau die richtigen Worte und Harry wollte ihr mit dieser Geste seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.

Auch König Charles kannte die Frau am Flughafen
Als König Chalres III. Bamoral verließ, machte auch er sich auf den Weg zum Flughafen in Aberdeen, und es zeichnete sich ein ganz ähnliches Bild ab wie bereits einige Stunden zuvor. Denn auch Charles unterhält sich vertraut mit der Frau und reicht ihr die Hand.
Doch wer ist diese Frau, die für die Royals hier auf dem Rollfeld wie eine Stütze scheint? Ihr Name ist Phyllis Stuart, und sie ist die Flughafen-Managerin von British Airways in Aberdeen – dem Flughafen, über den die Royals auf dem Weg nach Balmoral und zurück schon sehr oft gereist sind. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie den Trauernden in dieser schweren Zeit, wenn auch nur kurz, zur Seite steht. (kko)