Das schlimmste Schicksal für Eltern
Diese Sport-Stars weinten wie Ronaldo um ihre Kinder
Was für ein schlimmes Schicksal, das Cristiano Ronaldo und Freundin Georgina Rodriguez nach dem Tod ihres neugeborenen Sohnes durchstehen müssen. Leider gibt es in der Sportwelt einige Top-Stars, die diese schlimme Erfahrung mit dem Pärchen teilen und in der Vergangenheit ebenfalls einen schlimmen Verlust hinnehmen mussten.
Luca Toni verliert Sohn bei der Geburt
Bayern-Legende Luca Toni verlor seinen sehnlichst erwarteten ersten Nachwuchs bei der Geburt 2012. Über den Verlust schrieb der Stürmer damals: "Das, was der schönste Tag in unserem Leben hätte sein sollen, ist zum schlimmsten geworden. Wir bitten um Verständnis und um Respekt für unsere Privatsphäre." Gemeinsam mit Ehefrau Marta Cecchetto hat Toni heute zwei Kinder: Tochter Bianca (8) und Sohn Leonardo (7).
Lese-Tipp: Von Pele bis Bolt – So emotional trauert die Fußball-Welt mit Cristiano Ronaldo
Im Video: Ronaldos berührende Botschaft an seinen verstorbenen Sohn
Van der Vaarts Beziehung geht zugrunde

Rafael van der Vaart musste ebenfalls um sein Kind weinen. Nach der Trennung von Sylvie Meis erwarteten Freundin Sabia Boulahrouz und er im Spätsommer 2015 Nachwuchs. Doch im sechsten Schwangerschaftsmonat kamen plötzlich Komplikationen, die letztlich sogar zur Totgeburt des Kindes führten. Dieses traumatische Erlebnis zerrüttete auch die Beziehung des Paares, wenige Monate später erfolgte nach einem heftigen Streit die Trennung.
Torhüterin mit Alptraum - und dem süßesten Happy End überhaupt
Als werdende Mutter erlebte Torhüterin Hope Solo 2019 den schlimmsten Alptraum überhaupt und verlor ihre Zwillinge bei der Geburt. Dabei war zunächst gar nicht klar, dass es sich überhaupt um Zwillinge handelte. Erst nach der Fehlgeburt des ersten Kindes wurde eine weitere, lebensgefährliche Eileiterschwangerschaft mit dem zweiten Embryo entdeckt und abgebrochen.
Da Solo im Anschluss beide Eileiter entfernt werden mussten, konnte sie auf natürliche Weise nicht mehr schwanger werden. Doch 2020 das große Wunder: Die Weltmeisterin von 2015 wurde Mutter von zwei kerngesunden Zwillingen. Das Happy End machte eine künstliche Befruchtung möglich. (lde)