THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sabia Boulahrouz

Model & Moderatorin

Sabia Boulahrouz
Foto: RTL / Stephan Pick

Sabia Boulahrouz ist Model und Moderatorin. Im Herbst 2016 war sie Kandidatin in der RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance".

Geboren am: 31. März 1978
Geburtsort: Hamburg
Sternzeichen: Widder

Sabia Boulahrouz wurde am 31. März 1978 in Hamburg geboren, ihr Mädchenname lautet Engizek. Im Alter von 13 Jahren kam sie gemeinsam mit ihrer Schwester Lydia Engizek in ein Jugendheim und musste schon früh für sich selbst sorgen. Mit 16 ließ sie sich zur Verwaltungs-Assistentin für audiovisuelle Medien ausbilden und arbeitete anschließend als Assistentin bei der Plattenfirma Universal Music.

Als Sabia Boulahrouz 17 Jahre alt war, brachte sie ihre erste Tochter Katharina zur Welt, die nach der gescheiterten Beziehung ihrer Eltern hauptsächlich bei ihrer Oma aufwuchs. Später heiratete Sabia Boulahrouz den Profi-Fußballer Khalid Boulahrouz, mit dem sie zwei weitere Kinder bekam. Im Jahre 2013 erfolgte die Trennung des Ehepaares. Anschließend war die dreifache Mutter an der Seite des Fußballstars Rafael van der Vaart zu sehen. Nach Rafael van der Vaarts Wechsel zu Betis Sevilla entschloss sich Sabia Boulahrouz, gemeinsam mit ihrem Partner nach Spanien zu ziehen. Im August 2015 trennten sich Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart. Seitdem wohnt sie gemeinsam mit ihren Kindern wieder in Hamburg und bringt dort ihre Modelkarriere voran.

Im Herbst 2016 wollte Sabia Boulahrouz im Team mit Ex-"Bachelor" Leonard Freier beweisen, dass sie neben ihren Modelqualitäten auch tänzerisch einiges zu bieten hat. Gemeinsam traten sie in der RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance" gegen Kandidaten-Teams wie Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis oder Menderes Bagci und Aneta Sablik an, um die Zuschauer mit möglichst exakt nachgetanzten Musikvideos und Filmszenen zu begeistern.

Sie wollen mehr Informationen über Sabia Boulahrouz erhalten? Alle aktuellen Infos und Videos zum Model und ihrer Teilnahme bei "Dance Dance Dance" finden Sie hier bei RTL.de.


Sabia Boulahrouz: Bald TV-Star in der Türkei?

Sabia Boulahrouz: Bald TV-Star in der Türkei?