Fahrer stirbt am UnfallortTödlicher Geisterfahrer-Unfall auf A5: Auto kracht frontal in Lkw, Sattelschlepper in Flammen
Todes-Crash durch Geisterfahrer am Heiligabend: Ein Falschfahrer hat am Freitagabend auf der Autobahn 5 bei Renchen in Baden-Württemberg einen Frontalzusammenstoß verursacht und ist dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des Mannes prallte gegen einen Sattelzug, der Fahrer starb noch am Unfallort, wie die Polizei Offenburg mitteilte. Der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall geriet der Sattelzug in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.
Hoher Sachschaden - A5 zwischen Appenweier und Achern gesperrt

„Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften ein erschreckendes Bild“, beschrieb Feuerwehr-Einsatzleiter Michael Wegel die Situation am Freitagabend. Das Trümmerfeld nach dem mutmaßlichen Geisterfahrer-Crash erstrecke sich auf ungefähr 200 bis 300 Meter. „Der mit Frisch-Obst und-Gemüse beladene Lkw ist ausgebrannt, der Lkw-Fahrer wird rettungsdienstlich versorgt“, so Wegel am Einsatzort weiter – mehr dazu im Video oben.
Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die A5 wurde zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern in beide Fahrtrichtungen vorläufig gesperrt. (dpa/ , dti, swi)