RTL News>Stars>

Tim Mälzer feiert Live-Koch-Party mit mehr als 3.000 Menschen zum 50. Geburtstag

Große Feier

Tim Mälzer feiert Live-Koch-Party mit mehr als 3.000 Menschen zum 50. Geburtstag

Tim Mälzer feiert seinen runden Geburtstag
Tim Mälzer  wird 50 und feiert dieses Event ganz groß mit Freunden und Fans.
www.imago-images.de, imago images/Stephan Wallocha, via www.imago-images.de

Geburtstagsstimmung bei Tim Mälzer trotz Corona

Tim Mälzer (50) machte seine Leidenschaft zum Beruf. Der TV-Koch und Restaurantbesitzer fällt in seiner TV-Show mit dem Titel „Tim Mälzer kocht!“ und „Kitchen Impossible “ vor allem durch seine offene und direkte Art auf, der Profi-Koch nimmt ja bekanntlich kein Blatt vor den Mund. Jetzt feiert der Hamburger mit vielen Fans und Freunden seinen runden Geburtstag – aber wie ist das trotz der Corona-Beschränkungen möglich?

Ein neuer Plan musste her!

TV-Koch Tim Mälzer feierte am Freitag seinen runden Geburtstag mit mehr als 3400 Menschen sowie zahlreichen prominenten Gästen. Geburtstagsgrüße kamen unter anderem von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), den Moderatoren Joko Winterscheidt und Jörg Pilawa sowie von seinen Kulinarik-Kollegen Jamie Oliver und Johann Lafer. Dabei verrät Tim: “Wenn ich schon keine Freunde mehr persönlich begrüßen darf, dann mache ich das wenigstens im Online-Bereich“. So erreichte er mit seiner „Live-Koch-Party“ am Freitagabend tausende, begeisterte Fans. Der eigentliche Plan des 50-Jährigen bestand darin, die Barclaycard-Arena in Hamburg anzumieten. Die aktuelle Situation habe seine Feierpläne aber durchkreuzt und er musste sich spontan etwas neues einfallen lassen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Mega Party mit guter "Live-Laune"

Tim kredenzte bei seiner „Live-Koch-Party“ mit seinen Gästen und Fans ein leckeres Hühnerfrikassee. Zuvor hatte der Hamburger circa 2000 Boxen mit den entsprechenden Zutaten verschickt, wobei seine Idee so gut ankam, dass seine Zutaten-Boxen schnell ausverkauft waren, wie er auf Instagram erklärte. Für die Koch-Fans, die leer ausgingen, gab es via Instagram eine Zutatenliste zum Nachkaufen. 50 Teilnehmer von ihnen konnten währenddessen sogar direkt mit dem 50-Jährigen im Live-Chat kochen und quatschen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Tim Mälzer hatte im Vorhinein große Erwartungen an sein Geburtstagsevent, wie er im Video erzählt

Tim Mälzer feiert 50. Geburtstag mit XL-Kochshow Virtuelles Event
00:37 min
Virtuelles Event
Tim Mälzer feiert 50. Geburtstag mit XL-Kochshow

30 weitere Videos