Harte Wochen

Nach Til Schweigers Alkohol-Schlagzeilen: So geht es Luna Schweiger

von Nina Lenzen und Jacqueline Vetten

Nach den Schlagzeilen um seine angebliche Alkoholsucht, hat sich Schauspieler TIl Schweiger (59) in seine Finca auf Mallorca zurückgezogen. Doch was machen die Vorwürfe mit seinem Umfeld? RTL hat Tochter Luna Schweiger (26) auf dem „Girlboss“-Event in Paris getroffen. Im Video verrät sie, wer aktuell bei ihrem Vater auf Mallorca ist.

Luna Schweiger: "Wir haben viel zu bequatschen"

Die letzten Wochen waren sicherlich auch für Luna Schweiger nicht leicht. Schließlich beherrscht ihr Vater Til Schweiger seit den Spiegel-Vorwürfen um Alkohol, Gewalt und Einschüchterung die Schlagzeilen.

Über ihren Vater möchte die 26-Jährige auf dem Event nicht sprechen, verrät aber mit einem professionellen Lächeln: „Mir gehts ganz gut, danke.“ Til Schweiger hat sich seit zwei Wochen in seine Finca auf Mallorca zurück gezogen.

Luna selbst hält über den Familienchat Kontakt zu ihrer Familie. „Wir haben viel zu bequatschen!“, erklärt sie. Ob es dabei auch um die jünsten Schlagzeilen geht, verrät sie nicht.

Lese-Tipp: „Offenes Geheimnis“ – auch Nora Tschirner äußert sich zum vermeintlichen Schweiger-Skandal

Schwere Vorwürfe gegen Til Schweiger

Über 50 Filmschaffende sollen für den Artikel mit dem Spiegel gesprochen haben – ein zentrales Thema: die Dreharbeiten zu seinem neuesten Film „Manta Manta – Zwoter Teil“, die im Juli 2022 stattgefunden haben.

Lese-Tipp: Kritik an Til Schweiger: Filmproduzentin packt über Zusammenarbeit mit dem Schauspieler aus

Angeblich soll er „schwankend und lallend“ am Set erschienen sein und soll „aggressiv“ gewirkt haben. Als ihn ein Produktionsmitarbeiter auf seinen Zustand angesprochen haben soll, soll der 59-Jährige „ausgeflippt“ sein und seinem Gegenüber ins Gesicht geschlagen haben. Til Schweiger bestreitet die Vorwürfe.