Einäugiger Scuzzy war im ganzen Land bekannt
Großbritanniens "hässlichstes Schaf" ermordet - Besitzer am Boden zerstört

Scuzzys Besitzer trauern. Das einäugige Schaf, auch bekannt als das hässlichste Schaf Großbritanniens, ist von herzlosen Dieben getötet worden. Anfang Januar stahlen unbekannte Täter das Tier – nun ist es leblos aufgefunden worden.
Besitzerin: "Sie war das einzige mit einem entstellten Gesicht"

Scuzzy wurde mit deformierten Gesichtszügen geboren. Ihr Mund sah aus, als sei es stets zu einer mürrischen Grimasse verzogen. Michelle, 60 Jahre alt, pflegte das besondere Schaf – bis es gestohlen wurde.
Lese-Tipp: Trauer um Schaf Maggie: Streuner aus Thüringen offenbar tot
Sie habe Angst um das Tier gehabt und es deswegen aufgenommen: "Sie war eines von vier Lämmern, die geboren wurden, aber sie war das einzige mit einem entstellten Gesicht. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und sie als Haustier aufgenommen.“
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar

"Sie wollte nie mit den anderen Schafen zusammensein und folgt mir einfach auf dem Hof. Sie ist sehr klein, weil sie nicht viele Pellets fressen kann, weil ihr Maul verdreht ist, aber sie ist ein so fröhliches kleines Ding“, erzählte Michelle.
Warum das Tier gestohlen und getötet wurde, ist bisher nicht klar. Michelle vermutet, jemand habe Mitleid gehabt – ohne zu wissen, dass Scuzzy geliebt wurde.
Aufruf in den Sozialen Medien nach Infos
Michelle hat inzwischen einen großen Aufruf in den sozialen Medien gestartet, und eine Tierschutzorganisation hat angekündigt, eine Belohnung auszusetzen, falls sich jemand mit Informationen über die Hintergründe meldet. Scuzzy mag weg sein – doch in den Herzen der Menschen bleibt es für immer, das „hässlichste Schaf Großbritanniens“. (tpo)