Schock-Erlebnis für TouristHotelgast beschwert sich über Gestank im Zimmer – Mitarbeiter entdecken Leiche unterm Bett

Das Hotel galt als beliebte Unterkunft für Touristen und Influencer.
Das Hotel galt als beliebte Unterkunft für Touristen und Influencer.
Facebook/Yamantaka999

Wie ekelhaft ist das denn?!
So etwas gibt es sonst nur in Albträumen: In Tibet wird ein Mann auf den Gestank in seinem Hotelzimmer aufmerksam. Zunächst schöpft er keinen Verdacht, legt sich sogar im Bett schlafen. Erst später beschwert er sich beim Hotelpersonal – und die Mitarbeiter machen einen absoluten Horror-Fund!

Tibet: Hotelmitarbeiter finden Leiche unter Bett

Er habe beim Betreten seines Zimmers sofort einen „starken Geruch“ wahrgenommen, erinnert sich der Gast namens Sun im Gespräch mit lokalen Medien. Die Klimaanlage, die Bäckerei auf der Straße, seine Füße – Sun ging zunächst noch von einem gewöhnlichen Grund für den Gestank aus.

Der 37-Jährige legte sich sogar einige Stunden im Bett schlafen, ehe er sein Zimmer nochmal verließ. Erst als er zurückkehrte und den Gestank genau so stark roch wie zuvor, wurde Sun misstrauisch. Er beschwerte sich beim Hotelpersonal und forderte, das Zimmer wechseln zu dürfen.

Der Wunsch wurde dem Gast gewährt – doch das Schlimmste war damit noch längst nicht überstanden. Denn bei einer Inspektion des Zimmers fanden Mitarbeiter des Hotels die Ursache des Geruchs: eine Leiche, direkt unter dem Bett, in dem Sun kurz zuvor noch geschlafen hatte!

Lese-Tipp: Fußnägel, Haare, Müll! Familie sendet Hilferuf aus Ekel-Hotel

„Die Tote hatte seit mehreren Tagen unter dem Bett gelegen“

„Dann habe ich herausgefunden, dass in dem Hotel ein Mord stattgefunden hatte“, so Sun zu Shangyou News. „Die Tote hatte seit mehreren Tagen unter dem Bett gelegen.“

Bei der Leiche handelte es sich offenbar um eine tote Frau, die woanders getötet und erst im Anschluss in das Hotelzimmer gebracht worden war. Mitarbeitern des Hotels war wohl nichts aufgefallen, sie hatten angenommen, dass die Frau das Hotel verlassen hatte, ohne auszuchecken.

„Ich kann nicht mehr ruhig schlafen. Ich wache bei jedem Geräusch sofort auf“, sagt Sun. „Es hat mein Leben und meine Arbeit beeinträchtigt.“

Lese-Tipp: Grusel-Übernachtung: In diesem Hotel gehen Gäste auf Mörderjagd

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hotel in Tibet galt als beliebtes Ziel von Touristen und Influencern

Bekannt geworden war der Fall erst, als Sun eine Rezension für das Hotel verfasst und auf einer Travel-Website veröffentlicht hatte. Das Hotel hatte zunächst noch versucht, die Anschuldigungen als „Falschinformationen“ abzutun. Recherchen lokaler Medien sorgten jedoch dafür, dass die Polizei die Vorwürfe öffentlich bestätigte. Laut der Polizei konnte kurz nach dem Fund der Leiche ein Verdächtiger in dem Fall festgenommen werden.

Das Hotel galt vor dem Grusel-Fund als beliebtes Ziel von Touristen und Influencern, die Fotos der bunten Räumlichkeiten in den sozialen Medien verbreiteten. Nach dem Fund der Leiche musste das Hotel allerdings vorübergehend geschlossen werden. Wann es wieder öffnen kann, ist aktuell noch unklar. (jda)