RTL News>Gzsz>

Theaterbühne statt GZSZ: So schwärmt Felix von Jascheroffs Freundin Alexandra Sophie über ihn

Erstes Interview im TV

Süße Liebesbotschaft an GZSZ-Star: Hier schwärmt Freundin Alexandra Sophie von Felix von Jascheroff

Alexandra Sophie gerät ins Schwärmen Freundin von GZSZ-Star Felix von Jascheroff

30 weitere Videos

Aktuell legt Schauspieler Felix von Jascheroff für sein großes Herzensprojekt eine Pause bei GZSZ ein. Für ihn heißt es jetzt Theater-Bühne statt Serien-Leben. Doch egal was Felix auch macht, eine Frau steht immer hinter ihm – seine Freundin Alexandra Sophie. Als sie ihren Felix auf der Theaterbühne sieht, kommt sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Jetzt gibt sie ihr erstes Interview vor einer TV-Kamera. Wie das aussieht, sieht man im Video.

Felix von Jascheroff: „Gerade das Thema wird so ein bisschen in Vergessenheit geraten"

Im Theaterstück „Die Dachauer Prozesse“ in der KZ-Gedenkstätte Dachau spielt Felix von Jascheroff den US-Richter Warren Lambert. Die Aufführung macht einen wichtigen Teil der deutschen Geschichte zum Thema - gibt Opfern und Tätern des Nationalsozialimus ein Gesicht. Etwas, das heutzutage viel zu selten passiert, wie Felix findet: „Gerade das Thema wird so ein bisschen in Vergessenheit geraten und das ist unser Auftrag, so ein kleiner Lehrauftrag nenne ich das, dass eben diese Zeit nicht in Vergessenheit geraten wird."

Bei dieser ganz besonderen Premiere ist auch Felix’ Freundin Alexandra Sophie dabei und sie schwärmt nur so von ihrem Felix: „Ich hab ihn heute das erste Mal live gesehen. Durch Corona war das ja nicht möglich die letzten zwei Jahre. Und ich muss sagen: ich bin mega stolz und er hat das wirklich super gemacht." Warum Felix’ Entscheidung für dieses besondere Projekt auch etwas mit seiner 17-jährigen Tochter zu tun hat, gibt es oben im Video zu sehen.

 Felix von Jascheroff bei der Uraufführung des Theaterstücks "Die Dachauer Prozesse" in der ehemaligen Häftlingsküche der KZ Gedenkstätte.
Felix von Jascheroff bei der Uraufführung des Theaterstücks "Die Dachauer Prozesse" in der ehemaligen Häftlingsküche der KZ Gedenkstätte.
www.imago-images.de, IMAGO/Future Image, IMAGO/Steffi Adam

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ anschauen