Test gescheitertÄnderung bei Aldi Süd: Diese Marke verschwindet bald aus dem Sortiment

Aldi Süd wirft eine Eigenmarke aus dem Sortiment – trotz günstiger Preise.
Warum der Billig-Test gescheitert ist und welche Produkte dafür neu in die Regale kommen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Video-Tipp: Die faszinierende Anziehungskraft von Aldi und Co.
Aldi nimmt Billigmarke „Einfach gut" aus dem Sortiment
Erst vor gut einem halben Jahr hat Aldi eine neue Eigenmarke in den Filialen eingeführt: Mit „Einfach gut“ wollte der Discounter die eigenen Einstiegspreise noch weiter unterbieten.
Zum Start von „Einfach gut“ wurde zum Beispiel ein Toastbrot für 89 Cent angeboten. Das normale Aldi-Toastbrot kostet 1,19 Euro. Und den Marmorkuchen von „Einfach gut“ gab es für 1,39 Euro.
Das Angebot sei eine "Ergänzung" des bestehenden Angebots, erklärte der Discounter auf Anfrage der „Lebensmittel Zeitung“ – und ein Test.
Lese-Tipp: Aldi Süd hat neue Billigmarke im Sortiment
Gespart wurde zum Beispiel bei der Verpackung, aber auch an nicht notwendigen Zutaten wie Konservierungsstoffen.
Jetzt nimmt Aldi die meisten Produkte von „Einfach gut“ wieder aus dem Sortiment.
Aldi Süd setzt jetzt voll auf Bio
Schluss trotz günstiger Preise – warum war der Test nicht erfolgreich?
Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, sei das Konzept nur halbherzig verfolgt und bewusst keine Werbung gemacht worden.
Statt auf Super-Billig setzt Aldi Süd jetzt lieber auf Super-Bio: Die ebenfalls neu eingeführte Eigenmarke "Nur Nur Natur" umfasst ausschließlich Produkte in Bioladen-Qualität und setzt damit auf eine komplett andere Richtung als die günstigen "Einfach gut"-Produkte.
Lese-Tipp: Neue Bio-Produkte bei Aldi Süd
Und die neue Bio-Marke läuft offenbar so gut, dass Aldi Süd das Sortiment erweitern möchte – von derzeit 15 auf 50 Produkte.
So ganz verschwindet die Billig-Eigenmarke „Einfach gut“ noch nicht aus den Regalen. Übrig bleibt erstmal das Toastbrot für unter einem Euro.