Tschechin mit süßer Botschaft am Neujahrstag„Aufregendes neues Kapitel“: Tennis-Star Petra Kvitova kündigt Babypause an

Was für ein schöner Start ins neue Jahr!
Tennis-Superstar Petra Kvitova (33) legt den Schläger vorerst aus der Hand – aus dem schönsten aller Gründe: Die zweimalige Wimbledonsiegerin ist schwanger und legt eine Babypause ein. Diese zuckersüße Nachricht verkündet die Sportlerin am Neujahrstag.
Kvitova verkündet Schwangerschaft am Neujahrstag
„Am ersten Tag des Jahres 2024 möchte ich euch ein frohes neues Jahr wünschen und die aufregende Nachricht mit euch teilen, dass Jiri und ich diesen Sommer ein Baby in unserer Familie willkommen heißen werden“, schreibt Kvitova bei Instagram zu zwei Fotos, die sie mit ihrem Freund und Trainer Jiri Vanek zeigen.
Lese-Tipp: Biathlon-Olympiasiegerin im Babyglück! Herrmann-Wick erwartet erstes Kind
Auf einem Bild gucken sich die werdenden Eltern glücklich in die Augen. Während Vanek seine Hand auf Kvitovas Bauch legt, hält sie ein Ultraschallbild in die Kamera.
Seit Juli vergangenen Jahres ist die Nummer 17 der Weltrangliste mit ihrem Coach liiert. Die Babynews macht das Liebesglück nun perfekt.
Tennis-Stars gratulieren Kvitova zur Schwangerschaft
Unter den ersten Gratulanten sind zahlreiche namhafte Tennis-Stars. „Glückwunsch, ich freue mich so für dich“, schreibt Sabine Lisicki. Auch Angelique Kerber, die im Februar 2023 selbst erstmals Mutter geworden war, hinterlässt Glückwünsche.
Darüber hinaus kommentieren Kiki Bertens, Ashleigh Barty, Iga Swiatek, Caroline Wozniacki und Barbora Strycova die freudige Nachricht.
Lese-Tipp: Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic im Baby-Glück
Kvitova freut sich auf „aufregendes Kapitel“
Aufgrund ihrer Schwangerschaft wird Kvitova nun eine Babypause einlegen, die Tschechin wird nicht an den Australian Open (14. bis 28. Januar) teilnehmen. Ihre jährliche Reise nach Australien und den Sport, den sie liebe, werde sie vermissen, „aber ich freue mich darauf, einige Zeit zu Hause zu verbringen und mich auf dieses aufregende neue Kapitel in unserem Leben vorzubereiten“, so die 33-Jährige.
Lese-Tipp: Großes Baby-Glück: Diese Sport-Stars wurden 2023 stolze Eltern
Wann Kvitova wieder auf dem Platz stehen wird, ist offen. Mit Kerber und Naomi Osaka feierten erst jüngst zwei Spielerinnen nach Babypause ihr Comeback: Kerber absolvierte nach fast anderthalb Jahren Mama-Zeit kurz vor dem Jahreswechsel ihr erstes Match, Osaka stand am Neujahrstag nach 15-monatiger Pause wieder auf dem Tennis-Court.(pol/sid)