Im US-Bundesstaat Tennessee
Fußballcoach soll bewusstlose Jungen missbraucht haben – Handyvideos verrieten ihn

Die Taten kamen ans Licht, weil er sein Handy in einem Restaurant vergaß: Ein Fußballtrainer aus dem US-Bundesstaat Tennessee soll mehrere Jungen unter Drogen gesetzt und die bewusstlosen Kinder dann vergewaltigt haben.
Restaurantmitarbeiter fanden Missbrauchsvideo auf dem Handy

Mindestens zehn Jungen sollen Opfer von Camilo C. (63) geworden sein, berichten US-Medien. Am 22. Juni riefen Restaurantmitarbeiter die Polizei. Sie hatten ein von einem Kunden vergessenes Handy gefunden und darauf nach Informationen über den Besitzer gesucht, um es ihm zurückzugeben. "Stattdessen fanden sie dutzende skrupelloser Videos und Bilder von Kindern", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
"Ich war angewidert und musste erst mal durchatmen", sagt Joshua L., der die erschreckenden Aufnahmen entdeckte, zu CNN. Vom ganzen Ausmaß des Missbrauchs zu erfahren, sei "herzzerreißend" gewesen.
Tennessee: Jungen wissen vielleicht gar nichts von Vergewaltigung
Die Behörden untersuchten das Telefon des 63-Jährigen und entdeckten dort hunderte verstörende Bilder und Videos. Camilo C. habe "gefilmt, wie er bewusstlose Jungen im Alter zwischen etwa neun und 17 Jahren vergewaltigt", erklärt die Polizei. Drei der "mindestens zehn" missbrauchten Kinder haben die Ermittler laut CNN bislang identifiziert.
"Fünf weitere, von denen wir nichts wussten, haben sich ebenfalls gemeldet. Wir haben noch lange nicht alle Beweise in diesem schrecklichen Fall", erklärt die Polizei der Stadt Franklin auf Twitter. Weil sie bewusstlos waren, wissen die Jungen den Ermittlern zufolge vielleicht nicht einmal, dass sie vergewaltigt worden sind.
Lesen Sie auch: Zehn Jungen betäubt und vergewaltigt: Prozessauftakt gegen Ex-Jugendtrainer
Fußballtrainer sprach Jungen auf Schulhöfen an

Camilo C. lebe seit 20 Jahren in der Gegend von Franklin, erklären die Ermittler. Er habe oft Kinder auf Schulhöfen angesprochen, um sie für sein Fußballteam zu gewinnen, ihr Vertrauen zu erschleichen und sie dann zu sich nach Hause einzuladen.
Der Fußballcoach wurde festgenommen, ihm werden die Vergewaltigung von Kindern und die sexuelle Ausbeutung Minderjähriger vorgeworfen. Gegen Camilo C. ist eine Kaution in Höhe von 525.000 US-Dollar (rund 476.000 Euro) festgesetzt worden. (bst)