"Er könnte sein Auge verlieren"Tanja Szewczenko ganz aufgelöst - Hund Guido musste notoperiert werden!

Dieser Anblick bricht einem fast das Herz: Tanja Szewczenko, wie sie ihren Fans unter Tränen erzählt, dass Familienhund Guido ein folgenschweres Aufeinandertreffen mit einer Katze hatte. Der Vierbeiner musste notopiert werden – und verliert womöglich sein Auge.
Tanja Szewczenko in Sorge um Familienhund Guido
„Der Guido ist draußen eben mit einer Katze aneinandergeraten“, beginnt Tanja Szewczenko (45) ihre Instagram-Story. Die Katze habe den Hund mit ihrer scharfen Kralle am Auge verletzt. Ehemann Norman und Tochter Jona seien sofort mit Guido in die Tierklinik gefahren, wo dann tatsächlich auch sofort notoperiert wurde. Wie sich dabei nämlich herausstellte, wurde die Hornhaut des Tieres durchtrennt. „Er könnte sein Auge verlieren“, erzählt die einstige Eiskunstläuferin weiter.

In einem Instagram-Post ein paar Stunden später gibt sie dann vorerst Entwarnung – aber ganz ist Guido noch nicht über den Berg.
Lese-Tipp: So hat sie es geschafft! Tanja Szewczenkos Hund bellt nicht mehr, wenn es klingelt
„Guidos OP lief gut und das Auge ist noch da. Allerdings besteht noch ein Restrisiko! Das Auge darf sich auf keinen Fall entzünden. Sonst kann dies noch zum Verlust führen“, schreibt sich die Ex-„Alles was zählt“-Darstellerin ihre Sorgen von der Seele. Sie hätten nun Medikamente und Augentropfen bekommen, damit Guido schnell wieder auf den Beinen ist: „Wir schaffen das!“
Lese-Tipp: Er war fast blind und drohte zu sterben – jetzt sieht dieser Hund zum ersten Mal Regen
Auswanderung in Gefahr?
Stellt sich nun die Frage: Wird Guido bis zur großen Abreise nach Dubai wieder voll und ganz fit sein? Schließlich plant Familie Szewczenko schon seit Monaten ihre Auswanderung, die jetzt für Ende Juli auf dem Plan steht. Denn von Anfang an stand für Tanja und Co. fest: Sie ziehen auf keinen Fall ohne ihren geliebten Vierbeiner um... (dga)