Todesursache nicht bekannt
Super-Bowl-Sieger Johnie Cooks im Alter von 64 Jahren gestorben

Große Trauer um einen NFL-Champion!
Ex-Linebacker Johnie Cooks ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht teilte seine ehemalige Universität aus Mississippi mit.
Cooks wird „als Legende immer in Erinnerung bleiben“
„Johnie Cooks gehörte zweifellos zu den besten Spielern, die jemals die kastanienbraunen und weißen Trikots getragen haben, und er war einer der am meisten ausgezeichneten College-Football-Spieler seiner Zeit“, sagte der sportliche Leiter der Mississippi State University, Zac Selmon, in einer Erklärung. Eine Todesursache wurde nicht genannt.
Cooks habe in seiner Karriere „alles erreicht“ und werde „als Legende unserer Universität immer in Erinnerung bleiben.“
Johnie Cooks läuft für die Colts, Giants und Browns auf
Der ehemalige Linebacker war nach seiner erfolgreichen Zeit am College 1982 an Position zwei von den Baltimore Colts gedraftet worden. Sieben Jahre spielte er bei den Colts, die 1984 nach Indianapolis umzogen. Die heutigen Indianapolis Colts. In dieser Zeit absolvierte er 83 Spiele für die Colts, dabei gelangen ihm insgesamt 29 Sacks und vier Interceptions. Im Jahr 1984 erzielte er mit 11,5 Sacks ein Karrierehoch.
Lese-Tipp: Nach tragischem Bade-Tod: Ryan Malletts Freundin mit emotionaler Liebes-Botschaft
Nach seiner Entlassung bei den Colts landete er 1988 bei den New York Giants, mit denen er 1990 den Super Bowl gewann. Es folgte ein kurzes Gastspiel bei den Cleveland Browns, ehe er nach zehn Jahren und 128 Spielen in der besten Football-Liga seine Karriere beendete. (pol)