Gladbach-Star schwer erkrankt

1860 München und Stuttgart rühren mit Trikot-Botschaft für krebskranken Lainer

Gladbachs Patrick Herrmann (l.) und Münchens Jesper Verlaat mit Lainer-Trikot
Gladbachs Patrick Herrmann (l.) und Münchens Jesper Verlaat mit Lainer-Trikot
1860 München, Instagram

Diese Geste rührt alle Fans!
Zum Abschluss des Trainingslagers am Tegernsee lud Borussia Mönchenglabdach Liga-Konkurrent Stuttgart und Drittligist 1860 München zu einem Blitzturnier ein – zwar nicht auf dem Platz, aber dennoch in den Köpfen präsent: der an Krebs erkrankte Gladbach-Profi Stefan Lainer (30)!

Stuttgart und 1860 München drücken Lainer die Daumen

ARCHIV - 13.08.2021, Nordrhein-Westfalen, Mönchengladbach: Fußball: Bundesliga, Bor. Mönchengladbach - Bayern München, 1. Spieltag, Stadion im Borussia-Park. Mönchengladbachs Stefan Lainer spielt den Ball. (zu dpa: «Manager Virkus: Holen keinen Ersatz für erkrankten Lainer») Foto: Federico Gambarini/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Stefan Lainer spielt seit 2019 bei den Fohlen
dpa, Federico Gambarini

Denn: Sowohl vor der Partie der Fohlen gegen den VfB als auch gegen 1860 präsentierten die jeweiligen Kapitäne gemeinsam mit Gladbachs Jonas Omlin (29) und Patrick Herrmann (32) ein mit Lainer beflocktes Trikot.

Lese-Tipp: "Ich bin in Schockstarre": Frau von René Weller bereitet sich auf seinen Tod vor

Die Löwen schrieben auf Instagram dazu: „Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft, alles Gute auf dem Weg und eine vollständige und schnelle Genesung. ✊🏻🍀“

Auch der VfB Stuttgart kommentierte: „Wir senden dir viel Kraft, Zuversicht und Optimismus, Stevie!! Du bist ein Kämpfer und schaffst das!! 💪🙏“

Bestmögliche Behandlung das Ziel

Hintergrund: Am vergangenen Donnerstag wurde bekannt, dass der Verteidiger an Lymphknotenkrebs erkrankt ist. Der Österreicher muss sich nun einer Therapie unterziehen und wird dem Team von Trainer Gerardo Seoane (44) erst mal fehlen.

Lese-Tipp: DAS sind die größten Instagram-Stars der DFB-Frauen

Gladbach- und Sportchef Roland Virkus (56) stehen hinter Lainer: „Wir werden alles dafür tun, dass Stevie bestmögliche Behandlung erhält und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus beim Kampf gegen diese Erkrankung.“

Hoffentlich kehrt er schon bald wieder auf den Platz zurück… (tli)