„Verdächtige Personen“ gemeldetPolizei räumt Stuttgarter Hauptbahnhof - jetzt gibt's Entwarnung

25.01.2024, Baden-Württemberg, Stuttgart: Leere Bahnsteige sind auf dem Hauptbahnhof zu sehen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat zu einem weiteren mehrtägigen Streik bei der Deutschen Bahn aufgerufen. Es ist der vierte und mit Abstand längste Arbeitskampf im laufenden Tarifstreit bei der Deutschen Bahn. Foto: Bernd Weißbrod/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Stuttgarter Hauptbahnof musste von der Polizei geräumt werden.
bwe mre, dpa, Bernd Weißbrod

Aufatmen in Stuttgart.
Nach dem Großeinsatz am Hauptbahnhof Stuttgart gibt die Polizei Entwarnung. Der Bahnhof war wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt worden. Passanten hatten „verdächtige Personen“ gemeldet. Inzwischen ist der Bahnhof aber wieder offen und die Züge fahren wieder.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Passanten meldeten „verdächtige Personen“

Zu keinem Zeitpunkt habe Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Man habe aus Vorsichtsmaßnahmen abgesperrt und darum gebeten, den Bahnhof zu meiden, so ein Polizeisprecher auf RTL-Anfrage. Wegen des Bahnstreiks war laut Bundespolizei glücklicherweise nicht so viel los wie an anderen Sonntagen. Grund für den Großeinsatz seien Meldungen über „verdächtige Personen“ gewesen, die am Vormittag bei der Polizei eingegangen waren.

Lese-Tipp: Bahnstreik endet früher als gedacht

Eine Drohung habe es nicht gegeben, sagte der Sprecher. Man sei noch an der Klärung des Sachverhalts, Einzelheiten könnten aus einsatztaktischen Gründen zunächst nicht mitgeteilt werden. (abl, mit dpa)

Im Video: Massenschlägerei an Schule in Berlin - 49 Verletzte