Videos zeigen Menschen in Panik

Wurde nicht gewarnt? Plötzlicher Sturm sorgt für Mega-Chaos auf Kreuzfahrtschiff!

Totales Sturm-Chaos auf Kreuzfahrtschiff – und keiner warnt die Gäste!
Eine Reise, die ist lustig – aber nicht, wenn sie so beginnt: Vor dem Auslaufen der Independence of the Seas in Florida sorgt ein heftiger Sturm plötzlich für Panik unter den Passagieren. Das Video soll den Moment zeigen, in dem der Sturm losbrach.

Plötzlich kamen starker Wind und heftiger Regen auf

Das Kreuzfahrtschiff Independence of the Seas geriet letzte Woche in einen kurzen, aber heftigen Regensturm. Das Schiff war gerade dabei, Port Canaveral im US-Bundesstaat Florida zu verlassen. Die Passagiere lagen gemütlich am sonnigen Pool. Plötzlich kamen starker Wind und heftiger Regen auf, wie The Independent berichtet.

Lese-Tipp: Kreuzfahrtschiff Crystal Symphony kann nicht nach Miami zurück - wegen unbezahlter Rechnungen

Videos in den sozialen Medien zeigen, wie die Passagiere plötzlich in Deckung rennen. Sie rutschen, vom heftigen Wind getrieben, teilweise über die Decks. Müssen sich vor umherfliegenden Stühlen und Regenschirmen ducken. Laut der Kreuzfahrtgesellschaft wurde kein Passagier durch den Sturm ernsthaft verletzt.

Ihre Meinung ist gefragt!

Die Ergebnis der Umfrage sind nicht repräsentativ.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Passagiere beschweren sich in TikTok-Videos

Zwei Passagiere beschweren sich aber in TikTok-Videos, dass die Passagiere nicht über den Sturm informiert worden seien. „Ein lustiger Abend beim Auslaufen aus Port Canaveral letzten Freitag“, betitelte ein Nutzer sarkastisch sein Video vom Chaos.

Lese-Tipp: Kabinen plötzlich unter Wasser! Kreuzfahrtschiff gerät in heftigen Sturm

„Keine Durchsage des Kapitäns vor oder nach dem Sturm, kein Hinweis darauf, was passiert ist. Wir tun einfach so, als wäre nichts passiert“, berichtet er laut der britischen Zeitung. „Wir waren auf dem obersten Deck und sahen zu, wie ein anderes Schiff im Hafen vom Regen getroffen wurde, als es plötzlich im Regen verschwand, also rannten wir zum nächsten Deck, aber da war es schon über uns.“

Kreuzfahrtgesellschaft spricht von "plötzlicher Windböe"

RTL hat nachgefragt, was da los war. Eine Unternehmenssprecherin teilt uns mit: „Am Freitag, dem 16. Juni, geriet die ‘Independence of the Seas’ beim Auslaufen aus Port Canaveral in eine plötzliche Windböe. Diese war nur von kurzer Dauer und es gab keine ernsthaften Verletzungen bei unseren Gästen oder der Besatzung“. Wie Sprecherin weiter mitteilt, setzte das Schiff seine geplante Route mit drei Zwischenstopps fort und erreichte am Samstag die Bahamas. (ija)