Die Klügeren geben nach
Fünf gegen Zwei: Teenager flüchten vor Wildschweinen auf Baum

Rettung mit Hindernissen!
Weil sie von einer Rotte Wildschweine überrascht wurden, haben sich zwei Jugendliche in Mecklenburg-Vorpommern auf einen Baum gerettet. Einer der beiden wählte den Notruf, sein Handy fiel aber vom Baum, ehe er den Standort durchgeben konnte.
Beim Notruf fällt das Handy runter
Die beiden Teenager (17 und 18 Jahre alt) sind laut Polizei in der Nacht auf Donnerstag auf einem Wanderweg bei Sternberg unterwegs, als plötzlich fünf Wildschweine auftauchen. Die jungen Männer flüchten auf einem Baum.
Lesen Sie auch: Wildschwein-Apokalypse in Hagen: Stadtmitarbeiter retten auf Klettergerüst
Weil die Polizei nach dem abgebrochenen Notruf nicht weiß, wo die Teenager sind, sucht sie mehrere Wanderwege in der Umgebung ab. Ohne Erfolg.
Lärm und Licht verscheuchen Wildschweine
Die Freiwillige Feuerwehr Sternberg unterstützt die Polizisten und hilft mit 14 Leuten, die auch eine Drohne einsetzen. Als sie Hilferufe aus einem Waldgebiet hören, suchen sie dort mit der Drohne und beleuchten die Umgebung großzügig, wie es in der Polizeimeldung heißt.
Lesen Sie auch: Sommerloch-Tiere: eie Möchtegern-Löwin hatte berühmte Vorgänger
Die Aktivitäten verscheuchen die Wildschweine. Die beiden jungen Männer können ihren Baum unverletzt verlassen. (uvo)