Noch-Ehefrau bezieht Stellung

Vorwürfe gegen Stefan Mross - jetzt packt Anna-Carina Woitschack aus

Diese Art von Beleidigung will sich Anna-Carina Woitschack nicht bieten lassen.
Anna-Carina Woitschack äußert sich zu den Vorwürfen um ihren Ex Stefan Mross.
RTL

Die Negativ-Schlagzeilen überschlagen sich und man fragt sich: Hat Stefan Mross (47) hat ein Alkoholproblem? Hierzu äußert sich jetzt auch seine Noch-Ehefrau Anna-Carina Woitschack (30). Sie macht nicht nur eindeutige Aussagen zu Mross’ möglichen „Problemen“, sondern auch zu ihrer ehemaligen besten Freundin Eva Luginger, die jetzt die neue Frau an der Seite des Schlagerstars ist.

Hat Stefan Mross ein Alkoholproblem? Das sagt Anna-Carina Woitschack

Wie Bild berichtet, soll Mross bei einem Promi-Golfturnier in Südtirol Ende März so betrunken gewesen sein, dass er gelallt haben und eine Treppe hinabgefallen sein soll. Einen ähnlichen Vorfall soll es außerdem im September 2022 bei einem Weinfest in Oberkirch gegeben haben. Ein Zeuge habe laut der Zeitung berichtet, Mross habe bereits morgens getrunken und „sehr weinseelig“ gewirkt.

Lese-Tipp: Kuscheln unter der Sonne Mexikos! Stefan Mross und Eva Luginger geben RTL ihr erstes Paar-Interview im TV

Gegen sein angebliches Alkoholproblem scheint Mross schon länger zu kämpfen – zumindest, wenn man seiner Noch-Ehefrau Anna-Carina Woitschack glauben darf. Sie beantwortet die Frage danach gegenüber Bild so: „Unsere Freunde und ich haben ihn jahrelang gebeten, er solle sich endlich professionelle Hilfe holen. Er hatte es mir versprochen. Ich habe ihn darin bestärkt, denn allein schafft er es nicht, vom Alkohol loszukommen.“

Und auch zu Stefan Mross’ neuer Freundin, Eva Luginger, findet Anna-Carina Woitschack offene Worte.

Im Video: Nach Hotelschlägerei! Verliert Stefan Mross jetzt auch noch seine Sendung?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Anna-Carina Woitschack erhebt schwere Anschuldigungen gegen Eva Luginger

Die Schlagersängerin und Eva waren einst beste Freundinnen – aber diese Tage scheinen eindeutig gezählt zu sein. Anna-Carinas Vorwurf: Eva nutzte ihre enge Freundschaft mit ihr aus, um ihr Stefan auszuspannen.

Arglos habe die 30-Jährige ihrer besten Freundin von den Schwierigkeiten innerhalb ihrer Ehe mit Mross erzählt. „Das war eine schwierige Zeit für mich, ich brauchte meine beste Freundin. Ich wollte meine Ehe nicht einfach aufgeben. Eva riet mir, meinen eigenen Weg zu gehen, mich von Stefan zu trennen – und machte sich dann selbst an ihn ran!“, so Anna-Carina. Eine Täuschung, die auch schon eine Freundin von Woitschack gegenüber RTL vermutete.

Inzwischen ist Anna-Carina wieder neu verliebt. Im RTL-Interview erinnerte sie sich im Februar, wie sie ihren heutigen Freund kennenlernte. Laut Bild wünsche sie Stefan Mross und Eva Luginger als Paar alles Gute. Und hat einen wichtigen Hinweis für ihren Ex: „Ich wünsche Stefan, sich jetzt seinen eigenen Problemen zu stellen, denn nur dann kann seine neue Beziehung funktionieren.“

Das sagt Stefan Mross zu den Vorwürfen

Stefan Mross selbst bestreitet, ein Suchtproblem zu haben. Durch seine Anwältin Patricia Cronemeyer ließ er RTL ausrichten: „Die Medienberichterstattung ist völlig übertrieben. Es wird versucht, mir ein Alkoholproblem anzudichten, das ich nicht habe. Es ist richtig, dass ich viel Freizeit hatte und privat eine schwere Zeit durchgemacht habe. Privat habe ich dann auch mal etwas getrunken. Das hat jetzt aber ein Ende, da meine Arbeit wieder beginnt und die Medien dann endlich wieder über das berichten können, was ich wirklich mache: Erfolgreiche Sendungen, die die Menschen unterhalten. Darauf freue ich mich.“

Zu den Zitaten von Anna-Carina Woitschack äußerte er sich auf RTL-Anfrage bislang nicht, auch Freundin Eva Luginger ließ unsere Anfrage unbeantwortet. Gegenüber Bild sagte sie: „Neben der Tatsache, dass die Behauptungen unwahr sind, betrifft die Anfrage den Kernbereich meiner Privatsphäre. Details aus meinem Privatleben möchte ich aus der Öffentlichkeit heraushalten, weshalb ich inhaltlich keine Stellung nehme.“ (cre)