Exklusives Statement
Nach Alkohol-Vorwürfen: Wird Stefan Mross "Immer wieder sonntags" trotzdem moderieren?

Was ist nur bei Stefan Mross (47) los? Aktuell machen beunruhigende Schlagzeilen die Runde. Wie Bild berichtet, sei es am letzten März-Wochenende angeblich zu einem Alkohol-Vorfall des „Immer wieder sonntags“-Stars gekommen. Laut Medien-Berichten soll dies nicht das erste Mal gewesen sein! Muss er nun um seinen Moderations-Job bangen?
Stefan Mross soll bei Golfturnier eine Treppe heruntergestürzt sein
Der Schlagerstar soll dem Bericht eines Hotelgastes zufolge bei einem Promi-Golfturnier in Südtirol so betrunken gewesen sein, dass er gelallt und eine Treppe hinabgefallen sein soll.
Einen ähnlichen Vorfall soll es außerdem im vergangenen September bei einem Weinfest in Oberkirch gegeben haben. Ein Zeuge habe laut Bild berichtet, Mross habe bereits morgens getrunken und „sehr weinseelig“ gewirkt.
Getorkel, Trunkenheit, Beleidigungen
Und ein weiterer Vorfall wird aufgeführt: Eine Frau aus der Nähe von Leipzig habe Bild gesteckt, dass sie Stefan Mross einst in einem Restaurant erkannt habe. „Gegen 23 Uhr torkelte ein betrunkener Mann an unseren Tisch, fragte, ob er sich zu uns setzen dürfe. Ich erkannte Stefan Mross. Er beschwerte sich, seine Frau würde ständig auf seinem Handy anrufen, er würde aber nicht dran gehen“, behauptet die Dame.
Der Wirt sei irgendwann mit einem Festnetztelefon angekommen und habe gefragt, ob ein Stefan Mross dort säße, weil seine Frau am Telefon sei. „Mross wollte nicht reden, also nahm ich den Hörer“, erklärt die Dame laut Bild weiter. „Die Frau erklärte mir, dass sie sich Sorgen um ihren kleinen Hund mache, dieser würde von Mross oft allein im Wohnmobil gelassen. Ich versuchte zu vermitteln. Herr Mross beschimpfte mich deshalb (...).“
Lese-Tipp: Stefan Mross meldet sich nach Negativ-Schlagzeilen zurück: „Nach all den turbulenten Wochen“
Im Video: Hotelschlägerei könnte Folgen haben
Wie viel Raum nimmt das Thema Alkohol wirklich in Stefan Mross’ Leben ein?
Und was sagt Mross selbst dazu? Durch seine Anwältin ließ er RTL ausrichten: „Die Medienberichterstattung ist völlig übertrieben. Es wird versucht, mir ein Alkoholproblem anzudichten, das ich nicht habe. Es ist richtig, dass ich viel Freizeit hatte und privat eine schwere Zeit durchgemacht habe. Privat habe ich dann auch mal etwas getrunken. Das hat jetzt aber ein Ende, da meine Arbeit wieder beginnt und die Medien dann endlich wieder über das berichten können, was ich wirklich mache: Erfolgreiche Sendungen, die die Menschen unterhalten. Darauf freue ich mich.“
Auch seine aktuelle Freundin Eva Luginger unterstützt die Aussagen ihres Partners im Bild-Interview: „Ich bin da eher diejenige, die beim Kochen sagt, lass uns mal am Abend ein Glas Wein trinken. Und Stefan sagt dann, das brauche ich jetzt nicht.“
Und der SWR? Auf Anfrage von RTL lässt die Presseabteilung verlauten: „Wie bereits kommuniziert, setzt der SWR seine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem beliebten Moderator Stefan Mross fort. Start der diesjährigen Staffel von ‘Immer wieder sonntags’ ist am 7. Mai, 10 Uhr im Ersten.“
In seiner Sendung wird übrigens auch Ende Mai seine Ex, Anna-Carina Woitschak, auftreten.