Warum ihr Mann Uwe daran schuld ist

"Starke Schmerzen!" Kult-Bäuerin Iris Abel hat eine Rippenverletzung

Iris Abel hat nach einem Sturz starke Schmerzen  und Schuld hat ausgerechnet ihr Mann Uwe.
Iris Abel hat nach einem Sturz starke Schmerzen und Schuld hat ausgerechnet ihr Mann Uwe.
© MG RTL D / Bernd-Michael M

21. Juni 2021 - 13:48 Uhr

Bauer verletzt Frau!

Eigentlich wollte Kult-Bäuerin Iris Abel (53, "Bauer sucht Frau") diesen Sommer fit werden wie nie und für einen Halbmarathon im Oktober trainieren. "Ich hoffe, dass dadurch meine Alterswehwehchen besser werden", erzählte sie RTL im März. Doch die Pläne haben sich vorerst zerschlagen, weil sich zu ihren Wehwehchen jetzt auch noch starke Schmerzen gesellen. Der Grund: Iris ist schwer gestürzt – und schuld daran ist ausgerechnet ihr Mann Uwe (51), sagt sie.

"Wenn Männer irgendetwas bauen", spottet der "Bauer sucht Frau"-Star

"Mein Mann baut ja gerne mal komische Konstruktionen zusammen, zuletzt ein Tor auf unserem Hof, dessen Streben an der Seite einen halben Meter lang sind", erzählt Iris im RTL-Interview. "Ich bin da natürlich voll drüber gestolpert und richtig böse gestürzt." Trotz der Schmerzen kann sie aber auch ein bisschen darüber lachen: "Wenn Männer irgendetwas bauen..."

Die Folgen ihres Sturzes sind aber nicht so lustig: "Ich habe eine Rippenprellung, die mir immer noch schwer zu schaffen macht und auch Abschürfungen am Knie. Wenn ich da drauf drücke, tut es ebenfalls richtig weh." An Laufen ist zur Zeit nicht zu denken: "Ich habe im Mai mit dem Training begonnen, aber der Sturz hat mich komplett ausgebremst. Ich hoffe aber, dass ich in zwei Wochen wieder loslegen kann."

Iris Abel sorgt sich um ihre Mobilität

Aber woher kommt bei Iris plötzlich der sportliche Ehrgeiz? Bisher war sie nämlich eher ein Sportmuffel und hat laut eigener Aussage keinerlei Grundfitness: "Mit zunehmendem Alter muss man was für sich tun. Vielleicht kann man so dem Zahn der Zeit entgegenwirken", sagt Iris. "Denn wenn ich abwarte, ist es mit der Mobilität irgendwann ganz vorbei." Hat sie ein Vorbild? "Ja, Jane Fonda zum Beispiel. Die finde ich toll. Aber generell alle Menschen, die bis ins hohe Alter körperlich und geistig fit sind. Das kommt ja nicht von ungefähr." (ste)

Auch interessant