In St. Veit (Österreich)
Prügelei auf Hochzeitsfeier: Braut an Po gegrapscht – zwei Verletzte

Eskalation auf einer Hochzeitsfeier in Österreich!
Auf Hochzeiten feiern Gäste normalerweise friedlich und ausgelassen miteinander – im österreichischen St. Veith ist die festliche Stimmung jedoch plötzlich gekippt. Der Grund: Ein Feuerwehrmann in Uniform soll der Braut an den Po gegriffen haben. Daraufhin entwickelte sich eine wilde Rangelei zwischen Bräutigam, Brautvater, dem Feuerwehrmann und seinem Bruder.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER ausprobieren!
Po-Grapscher auf Hochzeitsfeier führt zu wilder Rangelei – zwei Verletzte
Der Feuerwehrmann (53) soll der Braut an den Hintern gegrapscht haben, als diese an der Theke vorbeiging, wie die Polzei berichtet. In dem Gasthaus, in dem die Hochzeit stattfand, sollen sich zu der Zeit im Gastlokal auch noch einige Gäste einer Trauergemeinschaft aufgehalten haben, die tagsüber an einem Begräbnis teilgenommen hatten. Ob der Feuerwehrmann zu diesen Gästen gehörte, ist nicht bekannt. Fest steht: Nach dem mutmaßlichen Po-Grapscher kam es zu einer Prügelei zwischen Brautvater, dem 35-jährigen Bräutigam und dem Feuerwehrmann und dessen Bruder (47). Der Polizei zufolge wurden der Feuerwehrmann und der Bräutigam leicht verletzt.
Lesen Sie auch: Messerattacke auf Beerdigung in Lippstadt - drei Verletzte!
Im Video: Hochzeit eskaliert und endet in Geiselnahme
Prügel auf Hochzeitsfeier: Zwei Verletzte
Lesen Sie auch: Streit um Hochzeitsgeschenk eskaliert – Schwiegervater sticht Schwiegervater ab
Die Ermittlungen der Polizei nach der Prügelei dauern an. Ob Alkohol eine Rolle spielte, ist bislang nicht bekannt. Auch nicht, wer nach dem Grapscher zuerst handgreiflich wurde (ibü)