Was für eine Begegnung!

Weißer Hai kommt Anglern gefährlich nah

07. Oktober 2019 - 9:51 Uhr

Der ganz große Fang

Zwar sind die beiden australischen Angler auf einen großen Fang aus - so groß soll er dann aber doch nicht sein. Während eines Angelausflugs zieht plötzlich ein weißer Hai seine Runden um das Boot. Wie die ungewöhnliche Begegnung ausgeht zeigen wir im Video.

Liegt die Angst vorm Weißen Hai nur am schlechten Image?

Weiße Haie gelten als die gefährlichsten Raubtiere der Meere. Geprägt hat dieses Schauder-Image vor allem Steven Spielbergs Filmeklassiker "Der Weiße Hai". Doch die Taucherin Ramsey Ocean zeigt in ihren spektakulären Videos immer wieder, dass eine Begegnung mit dem Meeresriesen nicht tödlich enden muss.

Es gibt allerdings auch Meeresräuber, die selbst dem gefürchteten Weißen Hai gefährlich werden: Orcas. Vor der Küste Südafrikas kommt es seit einiger Zeit zu rätselhaften Todesfällen von Weißen Haien, bis Forscher die Täter fanden.