Er soll Frauen heimlich beim Duschen gefilmt habenSpanner in Kölner Therme - Polizei spürt Mann auf

Nach zahlreichen Zeugenhinweisen aus der Bevölkerung haben Ermittler einen 46-Jährigen Kölner aufgespürt, der heimlich zwei Frauen beim Duschen in einer Therme gefilmt haben soll. Der Verdächtige äußert sich nicht zu dem Vorfall.
Spanner soll mit Kamera in der Dusche gefilmt haben
Der erste Fall ereignete sich bereits Anfang September. Kurz vor 22 Uhr soll der Tatverdächtige eine Kamera unter der Trennwand einer Duschkabine hindurch geschoben und eine 24-jährige Frau beim Duschen gefilmt haben.
Sie ertappte ihn dabei, forderte ihn auf, die Kamera herauszugeben. Die junge Frau meldete den Vorfall einem Angestellten der Therme, erstattete Anzeige gegen den Mann.
Lese-Tipp: Bei Zara in Köln: Spanner gafft durch Fenster in Umkleide
Verdächtiger kann sich losreißen und fliehen
Am 23. Oktober dann erneut: Eine 23-Jährige bemerkt kurz vor 22 Uhr eine fremde Kosmetiktasche im Duschraum der Therme. Als sie genau hinsieht, erkennt sie eine versteckte Kamera und ertappt den Mann in der Nebenkabine. Wieder wird das Personal der Therme informiert, die den Mann festhält und die Polizei alarmiert. Der Mann kann sich jedoch losreißen und flieht. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung konnte der Verdächtige nun identifiziert werden. (kho)