Seit Sommerhaus-Ausstrahlung

Mike Cees-Monballijn bekommt Morddrohungen!

07. Oktober 2021 - 13:56 Uhr

So gehen Mike und Michelle mit den Morddrohungen um

Im "Sommerhaus der Stars" sorgt Mike Cees-Monballijn mit seinem Eifersuchtsdrama schon in der allerersten Folge mächtig für Wirbel. Dass seine Frau Michelle mal was mit Sommerhaus-Mitbewohner Mola Adebisi hatte, passt ihm nämlich gar nicht. Seitdem die sechste Staffel der Promi-WG über die Bildschirme flimmert, hat Mike aber ein viel ernsteres Problem: Er bekommt Morddrohungen! Wie er und Michelle mit dem Hass im Netz umgehen, verraten sie im Video.

Mike Cees-Monballijn will seine Frau schützen

Aber wieso schlägt Mike im Netz überhaupt so eine enorme Welle an Hass entgegen? Im Sommerhaus ist er fast immer im Doppelpack mit Michelle zu sehen. Der Grund: Mike möchte seine Frau so gut es geht von ihrem Ex-Spielgefährten Mola fernhalten. Und auch sonst braucht der Mann, der 2020 auf "Temptation Island" als Verführer die Frauen reihenweise schwach machte, sehr viel Liebe. Um die zu bekommen, folgt Mike seiner Traumfrau auch gerne mal auf Schritt und Tritt.

Mike und Michelle: Eine toxische Beziehung?

Ein Verhalten, das nicht nur dem ein oder anderen Sommerhaus-Bewohner seltsam vorkommt. "Toxisch, narzisstisch, psychopathisch" – nur drei von vielen Worten, mit denen Mike im Netz immer wieder konfrontiert wird. Jetzt wird ihm sogar vermehrt mit Mord gedroht. "Ich finde, da ist gerade eine Grenze überschritten worden", erzählt er im RTL-Interview. Er hat sogar schon seinen Anwalt eingeschaltet und geht damit aktiv gegen Cyber-Mobbing vor. Richtig so – schließlich ist Hass im Netz wirklich niemals eine Lösung!

Sie haben auch mit Hate im Netz zu kämpfen? Hier können Sie Hass-Kommentare schnell und anonym melden!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Das Sommerhaus der Stars“ im TV und auf TVNOW

RTL zeigt die sechste Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" dienstags bis donnerstags jeweils ab 20:15 Uhr. Auf TVNOW gibt's Neues aus dem Sommerhaus immer schon vor der TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge – und natürlich auch alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" nachträglich zum Streamen.

Alle Infos zu Sendeterminen, Ex-Sommerhaus-Gewinnern und Co. haben wir hier noch mal zusammengefasst. (ngu)