"Super Mario" spielt wieder Königsklasse

Mario Basler wagt sich mit Partnerin Doris Büld ins "Sommerhaus der Stars"

Sommerhaus-Paar hatte schon öfter Beziehungspausen Doris Büld und Mario Basler
03:25 min
Doris Büld und Mario Basler
Sommerhaus-Paar hatte schon öfter Beziehungspausen

1 weitere Videos

Das kann ganz großes TV-Tennis werden. Oder besser gesagt Fußball-Fun. Denn niemand Geringeres als Kicker-Legende Mario Basler ist 2022 als Kandidat bei „Das Sommerhaus der Stars“ am Start. Und seine Partnerin Doris Büld bringt der 53-jährige Haudegen natürlich auch gleich mit. Das Paar hat schon TV-Erfahrung gemeinsam gesammelt: 2015 tanzten Mario und Doris gemeinsam bei „Stepping Out“. Die berühmt-berüchtigte Promi-WG ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.

Im oberen Video lernen wir das Sommerhaus-Paar besser kennen.

Mario Basler und Doris Büld im Sommerhaus-Podcast

Mario und Doris können nicht ohneeinander

Doris Büld und Mario Basler
Doris Büld und Mario Basler tanzten schon zusammen bei "Stepping Out" - jetzt wartet "Das Sommerhaus der Stars" auf das Paar.
RTL / Stefan Gregorowius

Nicht nur in seiner aktiven Fußball-Karriere hat Mario Basler schon einige Auswechslungen erlebt. Auch in seinem Liebesleben gab es bei „Super Mario“ schon einige Wechsel. Seine Doris kennt der Ex-Kicker mit dem ganz besonderen Charme schon seit über 14 Jahren. 2009 fanden die beiden zusammen, doch 2016 ging Mario wieder zurück zu seiner Ex-Frau Iris. Nachdem der zweite Eheanlauf drei Jahre später scheiterte, fanden Mario und Doris dann wieder zueinander.

Jetzt wartet im Sommerhaus der ultimative Beziehungstest auf das Paar. Denn, wie wir wissen, ist in der Promi-WG schon so manche Liebe zu Bruch gegangen. Doris Büld ist aber zuversichtlich, dass Mario und sie im Sommerhaus ein Dream-Team abgeben werden. Kleiner privater Fun-Fact: Zuhause schlafen die beiden getrennt, weil Mario Basler, der 30 Mal für Deutschland (zwei Tore gelangen ihm) spielte, schnarcht. Einzelzimmer sind im Sommerhaus aber ja Mangelware … da könnte also schon die ersten Probleme geben.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Gern gesehener Gast in TV-Shows

Nach seiner Karriere als Profi-Kicker ist Mario Basler gern immer wieder gern gesehener Gast in TV-Shows. Er war zum Beispiel schon im „Promi Big Brother“-Container, bei „Grill den Henssler“ oder „Schlag den Star“. 2022 spielt er in der Königsklasse der Reality-TV-Unterhaltung und will mit seiner Doris – genau wie die anderen sieben Pärchen – „DAS Promipaar 2022“ werden.

In seiner aktiven Karriere war Basler ein echter Wandervogel! Für sieben Profivereine schnürte er die Schuhe, unter anderem für den FC Bayern. Seine erfolgreichste Zeit erlebte er zwischen 1993 und 1996 bei Werder Bremen. Im Emirat Katar beendete er 2004 seine aktive Fußballer-Karriere nach nur einer Saison beim Al-Rayyan Sport-Club.Aktuell coacht er den Kreisligisten SC Türkgücü Osnabrück

Alle Sommerhaus-Highlights in einer Playlist sehen

Playlist: 30 Videos

"Das Sommerhaus der Stars" auf RTL+ streamen