Technische Probleme

Social-Media-Notfall: Instagram ist down!

Die beliebte Social-Media-Plattform Instagram ist down beziehungsweise nur eingeschränkt verfügbar.
Die beliebte Social-Media-Plattform Instagram ist down beziehungsweise nur eingeschränkt verfügbar.
© dpa, Rolf Vennenbernd, ve gfh kde

02. September 2021 - 14:47 Uhr

Instagram-User werden es bemerkt haben: In der App kommt es seit kurzer Zeit zu Störungen

Instagram-Nutzer müssen jetzt ganz stark sein! Seit einigen Stunden scheint das soziale Netzwerk massive technische Probleme zu haben. Viele Nutzer meldeten die Störung, die Seite der beliebten Social-Media-Plattform ist nur eingeschränkt erreichbar.

Die App ist nur eingeschränkt nutzbar

In Städten wie Köln, München, Berlin, Frankfurt und Co. geht nix mehr – zumindest teilweise. Instagram scheint zu spinnen: Teilweise lässt sich der Feed neu laden und Storys können durchgeklickt werden, im nächsten Moment aktualisiert sich dann gar nichts mehr und die Posts sind nur eingeschränkt sichtbar. Auch die Serververbindung der App scheint massive Probleme zu haben, wie man bei "allestörungen.de" erkennen kann. Wann man wieder uneingeschränkt chatten, posten und Videos schauen kann, ist bisher noch nicht klar. (vdü)

Lese-Tipp: Instagram: Wer beim Alter schweigt, fliegt!