RTL News>Trending>

"Slingshot" in Orlando: Dieses Fahrgeschäft katapultiert Sie in die Ohnmacht

Nichts für Angsthasen!

"Slingshot" in Orlando: Dieses Fahrgeschäft katapultiert Sie in die Ohnmacht

Slingshot Final Heftige Freizeitpark-Attratktion
01:28 min
Heftige Freizeitpark-Attratktion
Slingshot Final

30 weitere Videos

Mehr Nervenkitzel geht nicht!!!

Wer auf dieses Fahrgeschäft geht, braucht Nerven aus Stahl. Die "Slingshot" (auf deutsch: Steinschleuder) befindet sich im "Magical Midway Thrill Park" in Orlando, Florida und ist wahrscheinlich mit Abstand die krasseste Freizeitpark-Attraktion der Welt. Wie der Name schon sagt, wird man wie mit einer Steinschleuder in eine Höhe von 120 Meter katapultiert. Dabei wirken die sogenannten g-Kräfte mit einem Wert von bis zu 6g auf den menschlichen Körper ein! Zum Vergleich: Bei einem Raketenstart im Shuttle herrschen Kräfte von 3g.

Das Kuriose dabei: Regelmäßige werden einige Menschen auf dem "Slingshot" ohnmächtig . Doch woran liegt das?

Unser Reporter wagt sich an das Höllengerät ran

Im Video zeigen wir, wie unser Reporter Philipp den Höllenritt auf dem größten Katapult selbst erlebt hat. Anschauen bitte übrigens auf eigene Gefahr, denn diese Bilder sind nichts für schwache Nerven! Außerdem erklärt im Video ein Experte von der NASA , warum einige Menschen ohnmächtig werden und andere nicht.

Übrigens: Demnächst soll im Freizeipark ein zweiter "Slingshot" eröffnet werden, der noch heftiger ist. Na, dann, gute Faaaaaahrt!