Touristen filmen die Szenen

Nord-China: Achtjähriger fällt aus Liftgondel - Skilehrer kann ihn nicht mehr halten

Achtjähriger fällt aus Skilift heraus Horror-Sturz
00:36 min
Horror-Sturz
Achtjähriger fällt aus Skilift heraus

30 weitere Videos

Dramatische Szenen im Skigebiet der Provinz Hebei (China). Ein achtjähriger Junge fällt am Donnerstag (19. Januar) aus der Gondel eines Skilifts, obwohl er neben seinem Skilehrer sitzt. Touristen nehmen die Szenen mit dem Handy auf.

Dem Skilehrer rutscht das Kind weg

Der Junge rutscht plötzlich unter dem Sicherheitsbügel durch. Sein Skilehrer, der neben ihm sitzt, kann den Jungen gerade noch greifen, wie „News Flair“ berichtet. Der Lift fährt weiter, doch wenige Meter später passiert es dann: Das Kind rutscht dem Mann aus der Hand und fällt in das verschneite Gelände unterhalb des Lifts.

Der Junge verletzt sich bei dem tiefen Sturz und wird ins Krankenhaus gebracht. Wenig später dann das Aufatmen: Mit mehreren Prellungen, aber ohne ernsthafte Verletzungen, kann das Kind das Krankenhaus schon wieder verlassen. (jjä)