Kind seit fünf Tagen spurlos verschwunden
Entführte Babysitter den kleinen Dean (4)? Belgische Polizei sucht Dave de K.

Die belgische Polizei sucht nach einem kleinen Jungen, der nach jetzigem Stand der Ermittler offenbar von einem Freund seiner Eltern entführt worden sein soll. Am 12. Januar wurden der 34-jährige Dave de K. und Dean Verberckmoes (vier Jahre alt) zuletzt im belgischen Sint-Niklaas nahe der niederländischen Grenze gesehen – seither fehlt von den beiden jede Spur.
Polizei spricht von einem "beunruhigenden" Verschwinden

Der Polizei zufolge fährt Dave de K. einen grauen Peugeot 206 mit dem Nummernschild 2-ACR-250. Er ist etwa 1,80 m groß und von normaler Statur, hat grüne Augen, kurze, dunkelblonde Haare und einen Bart.
Der mutmaßlich entführte Dean ist etwa 1,02 Meter groß, hat braune Augen und Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er einen dunkelblauen Mantel mit roten Streifen.

Bei dem Mann soll es sich „Het Laatste Nieuws“ zufolge um einen Freund der Eltern handeln, der sich in der Vergangenheit bereits regelmäßig um das Kind gekümmert habe. Mutter und Vater hatten der Nachrichtenseite zufolge am Sonntag die Polizei eingeschaltet, nachdem sie den Mann seit zwei Tagen telefonisch nicht mehr erreichen konnten. Die Polizei spreche daher von einem "beunruhigenden" Verschwinden. (cwa)