Ex-Bachelorette über Schönheitsideale

Sharon Battiste: „Ich hatte mit Sicherheit auch schwere Jahre“

Sharon Battiste
Steht für Selbstliebe und Selbstakzeptanz ein: Sharon Battiste
RTL
von Mariana Jang

Sie musst erst lernen, sich selbst zu lieben!
Ex-Bachelorette Sharon Battiste (32), die ihren kreisrunden Haarausfall vor zwei Jahren öffentlich machte, setzt sich für mehr Selbstliebe und Selbstakzeptanz ein. Dabei war der Realitystar nicht immer so selbstbewusst wie heute, wie sie im RTL-Interview gesteht.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren.

Sharon Battiste lernte sich noch mal neu kennen

„Ich hatte mit Sicherheit auch schwere Jahre“, sagt die 32-Jährige jetzt im RTL-Interview zum Thema Schönheitsideal und Beauty-Druck bei der „Miss Germany“-Wahl in Rust. „Aber ich muss sagen, ich durfte mich vor zwei Jahren einfach noch mal neu kennenlernen und neu entdecken. Und da habe ich auch ganz viel über mich gelernt, über Selbstliebe und Selbstbewusstsein.“ Nachdem sie acht Jahre lang Single war, fand sie 2022 im TV mit ihrem Freund Jan Hoffmann die große Liebe.

Lese-Tipp: Bei dieser Frage macht Ex-Bachelorette Sharon Battiste einen Rückzieher

Die ehemalige Bachelorette hat Alopecia areata – eine Erkrankung, mit der sie ganz offen umgeht. „Ich finde, dass ein Leben in meinem Fall jetzt mit dieser Krankheit auch liebenswert und toll sein kann“, so Sharon. „Und das ist so meine Philosophie dazu.“

Im Video: Hochzeit für Sharon Battiste und ihren Jan?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das bedeutet für Sharon Battiste Schönheit

Bei der Wahl zur Miss Germany 2024, stehe für Sharon als Jurorin vor allem eins im Vordergrund. „Schönheit bedeutet für mich in allererster Linie ganz viel Selbstliebe und Selbstakzeptanz, denn Schönheit kommt von innen“, erklärt sie im RTL-Interview. „Wir können uns jeden Tag neu entdecken und neu entfalten. Und ich glaube, das ist unser größtes Geschenk.“