"2017! MENSCHEN, BILDER, EMOTIONEN" - Der RTL-Jahresrückblick mit Günther Jauch

Boris Becker spricht Klartext bei Günther Jauch

Sarah und Pietro Lombardi gemeinsam bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"

Seit mehr als einem Jahr waren sie nicht mehr gemeinsam im Fernsehen zu sehen – jetzt sind sie wieder da: Sarah und Pietro Lombardi waren live zu Gast bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen" am 3. Dezember (20.15 Uhr/RTL). Mit Moderator Günther Jauch sprachen die Lombardis erstmals seit ihrer Trennung über ihre Rolle als Eltern und ihren gemeinsamen Sohn Alessio.

Pietro Lombardi präsentierte außerdem mit Rapper Kay One bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen" den Nummer-1-Hit "Señorita" – nicht das einzige musikalische Highlight: Auch die Kelly Family war nach ihrem großen Comeback in diesem Jahr zu Gast, Pop-Ikone Nena feierte mit den Zuschauern ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum.

Neben den Lombardis empfing Günther Jauch weitere spannende Gäste: Boris Becker äußerte sich erstmals live im deutschen Fernsehen zu den Pleitegerüchten. Walter Kohl sprach über den Tod seines Vaters und darüber, wie er das politische Andenken an Helmut Kohl bewahren will. Sebastian Kurz, vermutlich der nächste Bundeskanzler Österreichs, sprach über seinen rasanten politischen Aufstieg.

Und bei Günther Jauch hatten auch die Geschichten Platz, die in diesem Jahr nicht für riesige Schlagzeilen sorgten: Berührende Momente, bewegende Schicksale, ungewöhnliche Menschen, die bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen" ihre ganz persönlichen Erlebnisse schildern und so für besondere Glanzpunkte im Rückblick auf das Jahr sorgen.

Weitere Themen und Gäste:

"2017! MENSCHEN, BILDER, EMOTIONEN" - Der RTL-Jahresrückblick mit Günther Jauch

Der Tod des Kanzlers der Einheit – Walter Kohl erinnert sich an seinen Vater
Als Helmut Kohl im Juni starb, sorgte das weltweit für große Anteilnahme und Trauer. Sein Sohn Walter Kohl durchlebte eine schwierige Zeit. Vom Tod des Vaters erfuhr er aus dem Radio. Bei Günther Jauch spricht Walter Kohl über den schmerzhaften Abschied von seinem Vater und darüber, wie er das Andenken an die politischen Erfolge des "ewigen Kanzlers" bewahren will.

Der Tennisheld und die Pleitegerüchte – das bewegte Jahr des Boris Becker
Er wurde in diesem Jahr 50, doch für viele wird er wohl immer der 17-jährige Junge aus Leimen bleiben. Mit seinem Sensationssieg 1985 in Wimbledon wurde Boris Becker zur Tennislegende. Doch 32 Jahre nach seinem verwandelten Matchball macht der 50-Jährige abseits des Platzes Schlagzeilen: Berichte über eine angebliche Insolvenz sorgen für Aufsehen. Mit Günther Jauch spricht Boris Becker erstmals live im deutschen Fernsehen über die Pleitegerüchte.

Bundeskanzler mit 31 – der rasante Aufstieg des Sebastian Kurz
Seine Karriere ist beispiellos: Mit nur 31 Jahren wird Sebastian Kurz vermutlich der nächste Bundeskanzler Österreichs. Bei der Nationalratswahl im Oktober machte der Wiener seine ÖVP mit mehr als 31 Prozent zur stärksten Kraft der Republik. Doch es gibt nicht nur Zuspruch für Kurz: Für seine Haltung in der Flüchtlingspolitik steht der Politiker auch in Deutschland immer wieder in der Kritik. Bei Günther Jauch spricht Sebastian Kurz über seinen rasanten Aufstieg und die Herausforderungen, die er für sein Land erwartet.

Das Las Vegas-Attentat – deutsche Augenzeugen berichten
58 Tote, rund 500 Verletzte. Aus dem 32. Stock eines Casino-Hotels hatte der Attentäter Stephen Paddock seine tödlichen Schüsse auf die Besucher eines Country-Konzerts abgefeuert. Live bei Günther Jauch sprechen deutsche Augenzeugen über das schreckliche Attentat, das sie aus unmittelbarer Nähe miterleben mussten.

Die G20-Krawalle in Hamburg – wie die Opfer die Gewalt erlebten
Angezündete Autos, geplünderte Geschäfte, stundenlange Straßenschlachten. Im Juli wurde Hamburg von schlimmen Krawallen erschüttert als der Protest gegen das Treffen der wichtigsten Staats- und Regierungschefs der Welt – G 20 – eskalierte. Opfer der Gewalt schildern ihre Erlebnisse aus der Nacht, in der im Schanzenviertel die Anarchie herrschte.

Das Comeback des Jahres – die Kelly Family mit exklusivem Live-Konzert
Die Kelly Family ist wieder da und sorgt für einen Riesen-Hype bei Alt und Jung. Zum Abschluss ihres Comeback-Jahres geben die Kellys bei „2017! Menschen, Bilder, Emotionen“ ein exklusives Weihnachtskonzert. Mit Günther Jauch sprechen sie darüber, wie überrascht sie selbst von dem riesigen Erfolg sind.

Prinzessin Diana – wie sie wirklich war
2017 jährte sich der Todestag von Prinzessin Diana zum 20. Mal. In einem vielbeachteten Interview sprachen Prinz William und Prinz Harry erstmals öffentlich über den Unfalltod ihrer Mutter und die schwere Zeit danach. Ihre Erinnerungen lassen das Bild einer besonderen Frau wieder lebendig werden, die sich warmherzig und aufopferungsvoll für andere einsetzte. Bei Günther Jauch erinnert sich einer, in dessen Leben die Begegnung mit Prinzessin Diana einen ganz besonderen Stellenwert hat.

Papa muss arbeiten – Kinder crashen Live-Interview
Das witzigste Video des Jahres zeigt den Politikwissenschaftler Professor Robert E. Kelly, der dem britischen Fernsehsender BBC gerade mit heiligem Ernst seine Einschätzung zur Lage in Südkorea schildert. Dann geht die Tür auf und es kommen nacheinander erst die vierjährige Tochter Marion und etwas später Baby James in seinem Laufstühlchen herein. Kellys verzweifelte Versuche, das Interview irgendwie zu retten, sorgen weltweit für Erheiterung und werden zum unerwarteten YouTube-Hit. Ob das Gespräch mit Günther Jauch ebenso erheiternd wird?

Eisenhart – Ironman-Sieger Patrick Lange zu Gast
Er gewann den härtesten Triathlon der Welt in der Rekordzeit von 8 Stunden, einer Minute und 40 Sekunden. Patrick Lange triumphierte in Hawaii und schildert im Gespräch mit Günther Jauch, wie es ist, körperlich immer wieder über Grenzen zu gehen. Zu den Teilnehmern des diesjährigen Ironman gehörte auch Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder. Auch für ihn hat sich die Schinderei im Training gelohnt. Er blieb unter 11 Stunden.