Klick ins Herz mit "Secret Crush"

Facebook macht auf Tinder

3. Mai 2019 - 13:57 Uhr

Mehr als nur Freunde?

Das soziale Netzwerk Facebook will bald noch ein bisschen sozialer werden und sich vor allem auf die zwischenmenschlichen Gefühle konzentrieren. Mit der neuen Funktion "Secret Crush" sollen sich Liebespaare finden. Wir erklären im Video, wie das funktionieren soll.

Facebook spielt Amor

Auf Facebook sehen viele täglich ihren Schwarm und trauen sich doch nicht, den Umschwärmten anzuschreiben. Genau dabei will Facebook bald behilflich sein, wie das Unternehmen jetzt auf einer Konferenz mitteilte.

Der Albtraum wäre, wenn andere Freunde aus den Kontakten die bis dato heimliche Schwärmerei mitbekommen würden. Doch auch dagegen haben sich die Erfinder von "Secret Crush" abgesichert – denn auch der Schwarm bekommt nur bei gegenseitigem Interesse etwas von der Schwärmerei mit.

Wann die Dating-Funktion verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.