Und was sagt „Schwiegermonster“ Anneliese dazu?

Das erste „Schwiegertochter gesucht“-Pärchen: Bei Meik und Francine hat es gefunkt

03. August 2020 - 8:32 Uhr

Francine erobert Meik am Balaton

"Schwiegertochter gesucht"-Single Meik durfte gleich drei Damen bei sich in Ungarn willkommen heißen. Die Damen haben es aber von Anfang an mit "Schwiegermonster" Anneliese nicht leicht. Sarah ist die erste Kandidatin, die freiwillig ihre Koffer packt. Als Meik sich dann auch gegen Rebecca entscheidet, nutzt Francine endlich ihre Chance und geht mit dem gelernten Koch auf Tuchfühlung. Was Mama Anneliese dazu sagt, verraten wir im Video. 

Endlich etwas Zweisamkeit

Endlich kommt es zwischen den beiden zum ersten Kuss. Als sie von ihrem Ausflug am Badesee glücklich zurückkommen, gibt es dafür eine eiskalte Dusche von Anneliese. "Ich wollte sie mal aus der Reserve locken", kommentiert Anneliese ihren Überfall und schmunzelt diabolisch.

Hier geht es zur Übersicht der fünf Kandidaten

Die wichtigsten Fragen zur neuen Staffel beantworten wir Ihnen hier.

Anneliese glaubt nicht an die junge Liebe

Dass ihr Sohn sich nun endgültig für Francine entschieden haben will, gefällt Anneliese so gar nicht. Sie glaubt nicht an "Liebe" bei den beiden, wie sie auch deutlich kundtut.

Meik weint bei „Schwiegertochter gesucht“ dicke Tränen

Zu Annelieses Glück muss Francine nach dem kurzen Liebesabenteuer in Ungarn auch schon wieder abreisen. Dem sensiblen Meik, der schon von einer gemeinsamen Zukunft träumt, geht der Abschied besonders nahe. Dabei gesteht er auch, dass er sich von der Liebe seiner Mutter von Zeit zu Zeit erdrückt fühlt.

„Schwiegertochter gesucht“ - ab sofort zur Primetime und auf TVNOW

Seit dem 14. Juli erstrahlt die beliebte TV-Romanze in einem ganz neuem Glanz. Und erstmals auch um 20:15 Uhr! Für den neuen Sendeplatz wurde "Schwiegertochter gesucht" auch modern herausgeputzt.

Wir zeigen fünf Folgen à zwei Stunden ab dem 14. Juli 2020. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist "Schwiegertochter gesucht" auch im RTL-Livestream auf TVNOW zu sehen.

Auf TVNOW können Sie schon ganze sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung die neuen Folgen von "Schwiegertochter gesucht" sehen. Verpasste Folgen gibt es dort im Anschluss an die TV-Ausstrahlung.